Seal U Rückruf

  • Hatte soeben einen Anruf des Händlers dass BYD Seal U´s in die Werkstätten einbestellt, angeblich wegen der Bremsen.

    Sie haben es dringlich gemacht, habe schon einen Termin für Dienstag kommende Woche für mehrere Stunden.

    Hat jemand eine Ahnung was Sache ist, der Verkäufer weiß, wie üblich, nichts.

    So ganz nebenbei sagte er dass ich die NFC Karte bekommen werde aber diese nicht programmiert werden kann.

    Ist nicht mehr vorgesehen, allerdings war eine programmierte NFC Karte Bestandteil der Kaufes.

  • NFC Karte nicht bekommen, Aussage: Die Karte ist hier aber sie kann nicht programiert werden, alle neu verkauften Seal U bekommen die Karte nicht mehr, wie es bei meiner weitergeht kann man nicht sagen. Auf den bescheidenen Hinweis dass der Kauf inklusive NFC Karte erefolgte konnte man(n) nichts sagen. Na ja, aber das Auto ist in Ordnung, bin absolut zufrieden damit, was ich von den Leistungen des Importeurs und Vertriebs nicht behaupten kann.

  • NFC Karte nicht bekommen, Aussage: Die Karte ist hier aber sie kann nicht programiert werden, alle neu verkauften Seal U bekommen die Karte nicht mehr, wie es bei meiner weitergeht kann man nicht sagen. Auf den bescheidenen Hinweis dass der Kauf inklusive NFC Karte erefolgte konnte man(n) nichts sagen. Na ja, aber das Auto ist in Ordnung, bin absolut zufrieden damit, was ich von den Leistungen des Importeurs und Vertriebs nicht behaupten kann.

    Die Frage ist , kann man zb. NFC mit dem Handy in Kombination mit der App trotzdem nutzen, oder schaffen die NFC generell ab ?

    Ich meine wenn Sie nur die Karte abschaffen , was solls ein Teil weniger was man verlieren kann, oder ? Wer braucht ne zusätzliche Karte in der Geldtasche ?

  • Die Frage ist , kann man zb. NFC mit dem Handy in Kombination mit der App trotzdem nutzen, oder schaffen die NFC generell ab ?

    Ich meine wenn Sie nur die Karte abschaffen , was solls ein Teil weniger was man verlieren kann, oder ? Wer braucht ne zusätzliche Karte in der Geldtasche ?

    Na ja ich finde die Karte viel besser als die Handys. Zum einen geht das nur mit den hochpreisigen Modellen, mit meinem Samsung A13 z.B. nicht. Zum Anderen ist die Karte passiv und funktioniert immer solange das Auto Strom hat. Das Handy muss geladen sein und richtig funktionieren. Ob das aber nach dem nächsten Softwareupdate immer noch so ist ist bei vielen Handys reine Glücksache. Ich finde die Karte viel praktischer, die stecke ich zu den Autopapieren und hab sie dann immer parat wenn ich sie brauche.