Achtung mit NFC oder App

  • Für NFC braucht es doch gar keine Internet/Netzwerkverbindung. Vielleicht ist das Auto eingeschlafen? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es genau war. Aber dann musste man imho den Knopf am Türgriff 10x drücken, damit die Steuergeräte wieder aufwachen.

    BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

  • chickenhunter5b - "Apple Watch" ist mein Stichwort! War heute einkaufen - habe natürlich als Apple Junge nur noch das iphone und die apfeluhr mit / keine Autoschlüssel!! Komme vom Einkaufszentrum zurück zum Auto und siehe da, weder die Uhr, noch das Handy konnten den Wagen aufsperren!! Fehlermeldung in der App: keine Netzwerkverbindung! Lösung: Sohnemann musste mir den Autoschlüssel nachfahren! Jetzt nach zwei Stunden in die App geschaut - die Fehlermeldung ist wieder weg! Aber wieder etwas gelernt! (nie ohne Schlüssel aus dem Haus gehen!)

    Ich habe derzeit immer noch einen Schlüssel mit.

    BYD Seal Excellence Atlantis Grey

    Deutschland, Schleswig-Holstein

  • Auch ich fahre seit Monaten ohne Schlüssel herum. Außer Auslandsreisen. Da nehme ich einen Schlüssel noch sicherheitshalber mit🤔😳😀😀

    Grüße aus Oberösterreich

    Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

    BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

  • Ja, selbiges bei mir. Hin und wieder braucht es ein paar Anläufe aber bis jetzt habe ich das Auto noch immer mit der Apple Watch entsperren können. Macht sich dann durch Vibrieren am Handgelenk bemerkbar obwohl das Auto verschlossen bleibt (Verhalten wie beim Entsperren). Beim nächsten Versuch klappt es dann üblicherweise.

  • Ich gebe es auf ! Leute, bei mir hat es auch monatelang funktioniert!! Apple Watch, Iphone, NFC Karte! Nur eben gestern zum allerersten mal nicht und da ging gar nichts mehr! Auf der BYD App war wieder dieses rote Netzwerksymbol - diese Problematik hatte BYD schon vor einiger Zeit - kann man im Forum nachlesen! Also, wen die Info interessiert hat....gern, alle anderen können sie einfach ignorieren!!

  • Ja, selbiges bei mir. Hin und wieder braucht es ein paar Anläufe aber bis jetzt habe ich das Auto noch immer mit der Apple Watch entsperren können. Macht sich dann durch Vibrieren am Handgelenk bemerkbar obwohl das Auto verschlossen bleibt (Verhalten wie beim Entsperren). Beim nächsten Versuch klappt es dann üblicherweise.

    Wenns mit der Apple Watch geht, hat einer ne Ahnung obs auch mit den Garmin Uhren geht?

  • Ich gebe es auf ! Leute, bei mir hat es auch monatelang funktioniert!! Apple Watch, Iphone, NFC Karte! Nur eben gestern zum allerersten mal nicht und da ging gar nichts mehr! Auf der BYD App war wieder dieses rote Netzwerksymbol - diese Problematik hatte BYD schon vor einiger Zeit - kann man im Forum nachlesen! Also, wen die Info interessiert hat....gern, alle anderen können sie einfach ignorieren!!

    Danke für die Info! Ich wollt meine Erfahrungen auch nur als Hilfestellung hier rein stellen, daraus ist mittlerweile ein ziemlich lange Diskussion geworden, die Leute glauben gewisse Dinge erst wenns Ihnen selbst passiert :-)…. Für mich ist klar das man sich nicht zu 100% darauf verlassen kann und seitdem ist der Schlüssel wieder dabei!