Achtung mit NFC oder App

  • Mein Hyundai hat sich immer gemeldet, wenn ich das Auto abschließen wollte, obwohl das Handy noch in der Ladeschale lag (hilft natürlich nicht, wenn das Handy auf dem Sitz liegt). Fand ich oft nervig, jetzt vermisse ich das. Direkt bei einer der ersten Fahrten Handy im Seal vergessen und erst an der Supermarktkasse festgestellt, als ich damit bezahlen wollte X/ .

    Macht der Seal doch auch, die Ladeschale muß aber aktiv sein.

  • Seal macht es nur beim Wireless Laden, nicht beim Kabel :(


    Nervig weil ich der einzige in der Familien bin ohne Phone mit Wireless Laden. Kann aber noch per Update kommen, kriege ja auch immer eine Meldung, dass USB Port nur Laden kann und keine Daten beim anschließen, Auto weiß, dass da was angeschloßen ist

  • Macht der Seal doch auch, die Ladeschale muß aber aktiv sein.

    Also, habe das aufgrund deines Posts nochmal ausprobiert: Handy in Ladeschale, Start/Stop gedrückt, Handy erkannt, Ladebestätigung wird angezeigt, Android Auto wireless verbunden.


    Auf Start/Stop gedrückt, Anzeige im Display abgewartet mit Streckeninfos, ausgestiegen, Handy in der Ladeschale „vergessen“, am Türgriff zugemacht. Keinerlei Hinweis oder Protest des Autos :/ .


    Beim Hyundai brauchte ich noch ein Kabel für Android Auto.

  • Und ja genauso ist es auch gut...
    Weil sonst könnte man ja nie abschließen, wenn sich egal welche Art und Weise von Schlüssel sich noch im Auto befindet..
    Gehste zum Sport. Hast nur den Schlüssel oder die Scheckkarte dabei - Handy lässt du absichtlich im Auto.
    Warum zu Hölle sollte er sich dann melden und das Auto nicht abschließen?
    Gibt einfach keinen Grund und technisch auch dafür keine Möglichkeit zu erkennen, welche von den vielen Schlüsselmöglichkeiten noch im Auto befinden und das Auto kann auch schlecht erraten, mit welchem Teil du das Auto beim nächsten Mal wieder aufschließen möchtest :D

  • Also, habe das aufgrund deines Posts nochmal ausprobiert: Handy in Ladeschale, Start/Stop gedrückt, Handy erkannt, Ladebestätigung wird angezeigt, Android Auto wireless verbunden.


    Auf Start/Stop gedrückt, Anzeige im Display abgewartet mit Streckeninfos, ausgestiegen, Handy in der Ladeschale „vergessen“, am Türgriff zugemacht. Keinerlei Hinweis oder Protest des Autos :/ .


    Beim Hyundai brauchte ich noch ein Kabel für Android Auto.

    Also ich bild mir ein er meldet sich wenn man Auto aus macht 🤔

    Hatte es lange nicht mehr weil ichs jetzt immer auf aus hab und nicht lade.

    Vielleicht ist es einem Update zum Opfer gefallen.

    Werd das nochmal testen.

  • Und ja genauso ist es auch gut...
    Weil sonst könnte man ja nie abschließen, wenn sich egal welche Art und Weise von Schlüssel sich noch im Auto befindet..
    Gehste zum Sport. Hast nur den Schlüssel oder die Scheckkarte dabei - Handy lässt du absichtlich im Auto.
    Warum zu Hölle sollte er sich dann melden und das Auto nicht abschließen?
    Gibt einfach keinen Grund und technisch auch dafür keine Möglichkeit zu erkennen, welche von den vielen Schlüsselmöglichkeiten noch im Auto befinden und das Auto kann auch schlecht erraten, mit wel chem Teil du das Auto beim nächsten Mal wieder aufschließen möchtest :D

    Handy im Auto sollte sich deswegen nur auf die Ladeschale beziehen und nicht verschließen: Diebstahlschutz!

    Apple Watch NFC ist übrigens auch sehr praktisch. ;)

    BYD Seal Excellence Atlantis Grey

    Deutschland, Schleswig-Holstein

  • Handy im Auto sollte sich deswegen nur auf die Ladeschale beziehen und nicht verschließen: Diebstahlschutz!

    Apple Watch NFC ist übrigens auch sehr praktisch. ;)

    chickenhunter5b - "Apple Watch" ist mein Stichwort! War heute einkaufen - habe natürlich als Apple Junge nur noch das iphone und die apfeluhr mit / keine Autoschlüssel!! Komme vom Einkaufszentrum zurück zum Auto und siehe da, weder die Uhr, noch das Handy konnten den Wagen aufsperren!! Fehlermeldung in der App: keine Netzwerkverbindung! Lösung: Sohnemann musste mir den Autoschlüssel nachfahren! Jetzt nach zwei Stunden in die App geschaut - die Fehlermeldung ist wieder weg! Aber wieder etwas gelernt! (nie ohne Schlüssel aus dem Haus gehen!)