Spurhalteassistent und Abblendautomatik mit dem letzten Update 1.3.0

  • Hallo liebe Forenleser,


    Ich habe jetzt nach knapp 2 Wochen 3500 Kilometer runter mit dem Seal, bin wirklich sehr zufrieden, Verbrauch, Leitung, App, Ausstattung, ein wunderbares Auto.


    Nur ….. der Spurhalteassistent ist eine absolute Katastrophe!! =O <X


    Mitten in einer Kurve schaltet er sich aus, ohne Vorwarnung oder sonst was (Alles bei Tempo unter 120). Oft sogar auf einer normalen Bundesstraße, auf der Geraden, wo die Markierungen wirklich top sind.

    Die Fernlichtautomatik ist noch verbesserungswürdig, hatte jetzt erst die ersten Nachtfahrten, hab sie jetzt deaktiviert.


    Wie gesagt ein tolles Auto bis auf diese 2 Assistenten :-/


    Ich hoffe, hier wird noch mittels Updates nachgereicht, wäre wirklich schade.


    Liebe Grüße

  • Wenn ich den Autopolit/ICC (keine Ahnung wie man das jetzt genau bezeichnet) aktivieren möchte, steht immer „Aufgrund der aktuellen Straßenverhältnisse nicht verfügbar“. Kann das sein, dass dieser „Autopilot“ bis maximal 120km/h aktivierbar ist? In den Ortsstraßen funktioniert er meistens, aber Autobahn leider kaum.

    Danke für die Aufklärung ☺️

  • Wenn ich den Autopolit/ICC (keine Ahnung wie man das jetzt genau bezeichnet) aktivieren möchte, steht immer „Aufgrund der aktuellen Straßenverhältnisse nicht verfügbar“. Kann das sein, dass dieser „Autopilot“ bis maximal 120km/h aktivierbar ist? In den Ortsstraßen funktioniert er meistens, aber Autobahn leider kaum.

    Danke für die Aufklärung ☺️

    Genau, ICC geht bis maximal 120 km/h (genauer bis 122)

  • Genau, ICC geht bis maximal 120 km/h (genauer bis 122)

    Und der ACC (also der adaptive Abstandstempomat) kann nur bis 150 km/h aktiviert werden und funktioniert bis Tacho 153 km/h. Das ist beides echt schade, bei BMW ging der "Driving Assist Professional" bis 210 km/h.

    BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024