BYD Seal Video Thread - YouTube Videos - Test Fahrbericht Review

  • Naja, ich würde mal nicht darauf wetten, dass bei Auslieferung alle die gleiche Software drauf haben. Gibt sicher Händler dies das Update vergessen…

    Daher wird sich ein Vergleich der Versionen sicherlich lohnen.

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

  • Naja, ich würde mal nicht darauf wetten, dass bei Auslieferung alle die gleiche Software drauf haben. Gibt sicher Händler dies das Update vergessen…

    Daher wird sich ein Vergleich der Versionen sicherlich lohnen.

    Ich kann in dem Video gar keinen Sound wahrnehmen bei niedrigen Geschwindigkeiten, es kann aber auch am Handylautsprecher oder meinen Ohren liegen. :D

    Oder kann es sein, dass in Großbritannien der Ton nicht erforderlich ist, da kein EU-Land? :/


    Falls die Tonanpassung über ein Update erfolgt, dann wohl ohnedies über OTA ("over the air"). Da bekommt dann wahrscheinlich - analog wie bei den Smartphones - nicht jedes Fahrzeug zum gleichen Zeitpunkt das Update, sondern gestaffelt.

  • Ich habe einen Warnton vernommen, der ist aber echt angenehm.

    Es klingt so wie ein leichtes Blyyyyp.

    Oder er hat die Töne einfach deaktiviert.

    Wobei, im ersten Teil sagte er ja schon, BYD hört sehr gut auf die Wünsche und Kritiken von den Kunden und Händlern.

    Ich bin da echt optimistisch.

  • Ja dieser Blyyyp ton dürfte überschreitung des Tempolimits oder Spurhalte gewesen sein ... klang viel besser als dieser TÜTTÜTTÜT ton den man aus anderen Videos kennt

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Ich konnte eine kurze Runde drehen mit dem letzten großen Update vom 9.11, da war das piep für Spur halten nicht mehr so aggressiv. Vorher hat er ja gleich piep gemacht wenn man nur ein wenig richtung Linie kam. Würde sagen das war schon top.

    Das piep wegen Überschreitung will die EU und bleibt uns leider, außer man deaktiviert die Schilderkennung.

    Piep war aber noch das selbe, mir wurde aber gesagt das noch ein Update kommt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Reviews häufen sich…

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sicherlich nicht das interessanteste Testvideo schlechthin, aber folgende Punkte sind bemerkenswert:


    1. Der Tester hat zuvor den Tesla Model 3 Highland getestet und findet den Seal deutlich besser

    2. Bei großer Hitze außen dürfte das Glasdach innen eher kühler bleiben (im Gegensatz zum Tesla)

    3. Das HUD wird mehrfach gelobt. ;)