BYD Seal Video Thread - YouTube Videos - Test Fahrbericht Review

  • Mittlerweile scheint der Verkauf in Österreich besser zu florieren als in Deutschland, wenn ich mir hier die Bestellungen ansehe. Oder vielleicht liegt es daran, dass Deutsche doch überwiegend an deutschen Herstellern festhalten?

    Bei uns in Österreich war es immer schon durchmischter, ich erinnere mich wieviel Toyotas, Mazdas, Hondas und Mitsubishis bei uns früher rumgefahren sind, mittlerweile sind die Japaner deutlich weniger geworden, dafür sinds jetzt mehr Koreaner.

    Wir müssen keine einheimische Autoindustrie unterstützen, die Zeiten unseres Puch 500 sind vorbei. ^^

    Ich gehe davon aus, dass auch in Deutschland viele gekauft werden, jedoch meldet sich ja nicht alle in diesem Forum an.

    Beim Opel Insignia B Forum waren auch auch nur so 200 Mitglieder und es gab sicherlich mehr wie 200 Autos ;)

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Wie gesagt, es geht halt auch um die Laufleistung

    Ab 200.000 KM kommen halt auch bei einem Auto die Probleme

    Also ich bin meine Autos bis jetzt tot gefahren. BMW 123d hatte bis 285.000km nichts, dann Steuerkettenriss auf der Autobahn... Mit dem A3 bin ich auch schon wieder bei 225.000km. Einmal eine neue Motorhaube wegen eines suizidalen Hundes, ansonsten auch nichts. Die Autos können also durchaus hohe Laufleistungen ohne gröbere Macken.

    Bin gespannt wie sich das beim Seal entwickelt.

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bekräftigt mich darin bei den Sommerreifen ein bisschen breiter zu werden (Winterreifen kommen bei mir auf die Felgen mit denen er ausgeliefert wurde).

    Das Video war sehr interessant, endlich mal wieder etwas Neues, und nicht ständig dieses "look at this party trick".


    Was sagt ihr zu dem Thema mit dem Inkrementenring?Betrifft eher nur das Klientel, welches das Auto so lange hält/halten will.

    Das mit den Reifen verstehe ich so nicht ganz. der M3LR und der Seal RWD sind gleich schwer. Und selbst das Model S hat die Reifen Kombi, wie der Seal. (Lt einem Model S Fahrer, hab's nicht nachgeprüft).
    *hust* Vielleicht ist da ein bissl Werbung für die Fahrwerksvermessung reininterpretiert.

    Finde dafür, dass der Seal im Vgl. zum M3H bei gleicher Ausstattung ca 9000€ weniger kostet, kommt er ein wenig zu schlecht weg.
    Sollte Tesla seine Preise auch mal anpassen, könnte das natürlich wieder anders aussehen.
    Aber für den Unterschied kann er auch einige Male den Unterboden abschrauben :D...
    Zudem finde ich den Innenraum überhaupt nicht vergleichbar, weil beim Tesla ist ja nichts :D

    Tesla Reparaturen sind A: nicht billig, B: ist der "Service" schlecht weil/und Wartezeiten lange. Zudem hat selbst ein Tesla-Fan einige Schwachstellen seiner Teslas benannt, die an einem heutigen Auto nach Stand der Technik vermeidbar wären, bei Tesla aber nach 9 Jahren nicht in den Griff bekommen wurden und somit regelmäßig das gleiche Problem erneut behoben werden muss.


    Das Thema mit dem Radio ist ärgerlich und verständlich. Aber ehrlich gesagt könnte auch gar kein Radio drin sein, Hauptsache ich kann einen Stream oder USB stick anschmeissen.
    Für mich daher kein KO Kriterium ein Auto, dass zu dem Preis so viel bietet nicht zu kaufen. Nichts ist perfekt! Da tun's zur Not auch die Aftermarket Lösungen.


  • Das mit den Reifen verstehe ich so nicht ganz. der M3LR und der Seal RWD sind gleich schwer. Und selbst das Model S hat die Reifen Kombi, wie der Seal. (Lt einem Model S Fahrer, hab's nicht nachgeprüft).
    *hust* Vielleicht ist da ein bissl Werbung für die Fahrwerksvermessung reininterpretiert.

    Das denke ich allerdings auch das er da für sich Werbung macht.

  • Abend.
    Das hier finde ich übrigens ein sehr interessantes Video zum Thema Innenraum-Temperaturen :)

    "Silver Coating Glass Roof for Heat Rejection BYD Seal vs Tesla Model Y"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.