BYD Seal Video Thread - YouTube Videos - Test Fahrbericht Review

  • Fand das Video ganz klasse - mal eine andere Perspektive - wobei ich auch der Meinung bin, wenn BYD noch ein bisschen an der Software feilt, viele Kritikpunkte einfach wegfallen.
    Das wichtigste - nichts war massig negativ im Bezug auf Fahrwerk etc... das gibt mir als hoffentlich baldiger BYD Seal Fahrer ein doch gutes Gefühl - keine Ahnung wie Ihr das seht!?

  • Fand das Video ganz klasse - mal eine andere Perspektive - wobei ich auch der Meinung bin, wenn BYD noch ein bisschen an der Software feilt, viele Kritikpunkte einfach wegfallen.
    Das wichtigste - nichts war massig negativ im Bezug auf Fahrwerk etc... das gibt mir als hoffentlich baldiger BYD Seal Fahrer ein doch gutes Gefühl - keine Ahnung wie Ihr das seht!?

    stimmt etwas Tesla Fan ist der aber schon. Aber per Update ist vieles machbar

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Tatsächlich richtig mit den Kilometern.

    Mein Auto habe ich direkt nach meinem Urlaub bekommen und zwei Tage nach Abholung auch noch das böse C was mich nieder gestreckt hat.

    Daher waren noch keine großen Touren drin.

    Auch die Heimfahrt vom Händler war anders wie bei vielen Anderen keine lange Strecke, sondern nur 8km auf die andere Seite der Stadt. Die Strecke habe ich immerhin auf 60 gestreckt 😜


    Wir hätten uns glaube ich alle gefreut wenn restlose Zufriedenheit rausgekommen wäre, aber gerade die Punkte mit Software und Assistenten waren mir von Anfang an klar. Da muss man ehrlich sein.

    Ich bin von dem Auto auch absolut begeistert, daher ist die flauschige Brille sicher bei manchen Punkten aufgesetzt.


    Ich verfolge den Kanal schon länger und nachdem die Entfernung nicht zu groß ist, habe ich angefragt ob Interesse besteht.

    Zwei Tage später wurde gedreht, das sagt glaube ich schon alles.

    War schon ganz hibbelig wann das Video endlich kommt. Hat jetzt ca. 1 1/2 Wochen gedauert.

  • Also ich find das Fahrwerk super, ich fahr auch nicht mehr wie irre aber er verführt mich zum Kurven räubern und es macht einfach Spaß.

    Ich hab auch die Goodyear drauf wie in dem Video und ich finde er liegt super, und trotz rausfordern das Limit zu finden fühlt es sich sicher an und ESP hat bis jetzt noch nicht eingegriffen.


    Aber wie gesagt, ich mach kein Rennen auf der Straße.

  • und ist das mit der Spur ne Verbesserung ?

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • und ist das mit der Spur ne Verbesserung ?

    Ich persönlich merke keinen großen Unterschied. Vielleicht liegt er nochmal ein bisschen satter. Nachdem der Wagen ja aber von Werk aus schon ganz gut eingestellt war, ist der Unterschied jetzt nicht riesig.


    Aliensmille Ich fahre ihn auch zügig. Aber offensichtlich auch nicht so im Grenzbereich. Daher hatte ich auch noch keine entsprechenden Erfahrungen mit ESP Eingriff. Fühlte mich bislang immer sicher und gut aufgehoben.

  • Finde dafür, dass der Seal im Vgl. zum M3H bei gleicher Ausstattung ca 9000€ weniger kostet, kommt er ein wenig zu schlecht weg.
    Sollte Tesla seine Preise auch mal anpassen, könnte das natürlich wieder anders aussehen.
    Aber für den Unterschied kann er auch einige Male den Unterboden abschrauben :D...
    Zudem finde ich den Innenraum überhaupt nicht vergleichbar, weil beim Tesla ist ja nichts :D

  • Solange die Software nicht nachgebessert wurde und der Radio nicht funktioniert (ich höre immer nur Radio im Auto), kaufe ich den Seal nicht.

    50.000 Euro und kein funktionierendes Radio, sorry nein danke.

    Die anderen Mängel in dem Video unterstützen meine Entscheidung.

  • Naja, bzgl. Radio: es gibt ja auch Alternativen (iTunes Radio etc.) worüber man alternativ auch die normalen Stationen hören könnte. Es scheinen dich aber noch andere / größere Dinge ja zu stören. Daher ist es glaub ich dann auch die richtige Entscheidung, die du für Dich getroffen hast.