BYD Seal Video Thread - YouTube Videos - Test Fahrbericht Review

  • Die Sensoren mach wie im Video gesagt wurde nach 6 Jahren oder später Problem.

    1. Das Auto hat 6 Jahre Garantie

    2. Wer fährt sein Auto 6 Jahre und länger, also ich eher weniger.

    Ja mit den Reifen okay, wenn das eben zulässig ist auf eine größere Reifen Felgen Kobi zu wechseln

    Also bei den Sensoren bzw. dem ABS/ESP-Ring brauchen wir uns nicht wirklich sorgen machen. Klar mittlerweile gibt es bessere Systeme, aber scheiße ist das vorhandene nicht!

    Ich habe vor zwei Jahren an einem alten Golf 5 den Raddrehzahlsensor tauschen müssen, da das Kabel beschädigt war, aber der Zahnkranz war noch völlig in Takt. Und zu dieser Zeit war der Golf 15 Jahre alt und kam von der Küste.

    Glaubt mir, der hatte von unten genügend Rost.


    Bei dem ganzen Video habe ich für mich zumindest nichts negatives gefunden.

    Ich fahre nicht mehr sportlich, in Grenzsituation kommt der Seal trotzdem noch mit allem klar und wie der Typ selber schon feststellte, die Qualität inklusive Spaltmaße ist Super.

    Oder wie er es sagte, BMW und Porsche-Niveau! 😁😎

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bekräftigt mich darin bei den Sommerreifen ein bisschen breiter zu werden (Winterreifen kommen bei mir auf die Felgen mit denen er ausgeliefert wurde).

    ist doch ein Tesla Fanboy! Läßt sich wirklich jemand von solchen Videos abbringen, dass er sich das Auto kauft?! Bei JEDEM Auto kann man etwas suchen und finden - auch im Preissegment jenseits der 100T Euronen! Ja, der Wagen hat noch Babykrankheiten, aber wenn man schaut, wieviele Updates es bei so manch Konkurrenten benötigte.....

  • Stimme ich dir völlig zu. Viele Sachen sind Softwareseitig behebbar, oder man kann sie mit normalen finanziellen Mitteln ändern. Sprich Rad-Reifenkomination.

    Der Seal ist dem Tesla M3-H absolut ebenbürtig. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, wiegen sich aber gleichermaßen auf.

    Allle anderen Fahrzeuge, inklusive dem ID.7 und dem Nio ET5 kosten mindestens 15-20 Tausend Euro mehr, bieten aber nicht wirklich mehr für das mehr an Geld.

    Aus diesem Grund sind beide, M3-H und Seal weit vor allen anderen Herstellern.

  • Das Video ist ja schnell hier angekommen.

    Könnte sein, dass das Auto von jemandem hier aus dem Forum ist😜


    Ich bin auch ganz der überwiegenden Meinung hier im Forum. Software, Assistenten usw. Lässt sich updaten. Solange die Technik und Verarbeitung passt. Und vor allem von der Verarbeitung war Jürgen ja durchaus sehr überzeugt.


    Bei Technik kommt es viel auf die Fahrleistung an. Bei mir persönlich aufgrund von Leasing nicht ganz so relevant. Auch die Sache mit den Schrauben ist sicher eine Sache die verbessert werden kann! Innerhalb meiner Laufzeit habe ich jedoch Garantie und gehe dafür für mich als Fahrer eher weniger von Problemen aus.


    Ist natürlich auch viel aus der Werkstattperspektive. Da kann ich einige Punkte sicher nachvollziehen!

  • Lieber ein paar Schrauben mehr.

    Nicht wie bei Tesla, dass da die Spaltmaße nicht passen.

    Oft sieht man bei dem Tesla, dass die Traggelenke hin sind.

    Ein Kollege hat ein Tesla aus den USA da sieht man sogar im Lack Nasen.

    Das habe ich bei BYD noch nicht gesehen.


    Und per Update ist vieles noch machbar.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Du hast erst 700 Kilometer auf der Uhr? 😳😳😳


    Nur Spaß, ich finde es klasse, das du dein Auto für so ein Video hergegeben hast.

    Naturgemäß sehen wir hier viele Dinge durch die flauschige Brille, was auch gut ist, immerhin finden wir unseren Seal ja auch klasse und wollen keinen Mist gekauft haben.

    Glücklicherweise wird dies durch das Video ja auch bestätigt. Also, alles gut, wir haben ein klasse Auto. 😍

    Aber auch ein anderer Blick ist nie verkehrt.

    Die vielen Schrauben an der Unterseite werden uns bestimmt bei der ersten Durchsicht etwas kosten.

    Da hat die Garantie erst mal nix mit zu tun.

  • Oh mit Updates lässt sich noch viel machen, keine Frage.

    Auch die Kritik, so sie berechtigt ist, muss man als genau das nehmen: Punkte die man evtl. künftig noch verbessern kann/sollte.

    Bei JEDEM Auto kann man etwas suchen und finden - auch im Preissegment jenseits der 100T Euronen! Ja, der Wagen hat noch Babykrankheiten, aber wenn man schaut, wieviele Updates es bei so manch Konkurrenten benötigte.....

    Da gebe ich dir Recht. Zumindest für mich ist es aber trotzdem interessant rauszufinden wo andere die Schwachpunkte sehen. Und der Typ hat schon einigen Autos unter die Haube geschaut, von daher schätze ich seinen Input.