Ladekurven DC

• Ja, keine Ahnung, was da los war. An „meiner“ Säule war ich allein, aber nachher waren 3 von 4 Plätzen belegt. Gerade mit dem niedrigeren Akkustand hätte ich mehr erwartet. Die Säule war aber auch schon extrem lahm beim Anwerfen des Ladevorgangs 🤷🏻‍♀️.

• Ja, keine Ahnung, was da los war. An „meiner“ Säule war ich allein, aber nachher waren 3 von 4 Plätzen belegt. Gerade mit dem niedrigeren Akkustand hätte ich mehr erwartet. Die Säule war aber auch schon extrem lahm beim Anwerfen des Ladevorgangs 🤷🏻‍♀️.

War bei mir komischerweise genauso. 10% SoC, warmer Akku, allein am Lader. Die Ladung auf der Rückfahrt hätte bei mir viel schneller gehen sollen….🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• War heute bei einer Shell Recharge, bin den Akku auf 10% runtergefahren und somit war er auch warm (fast zu warm) mit 24°min/30°max mit folgenden Ergebnis:

Von 10 auf 80% in genau 40min, gutes Ergebnis, die beworbenen 26min von 30 auf 80% fast erreicht, das passt ganz gut.

1-12 min 10-40% mit 145kw

12-17min 40-45% mit 90kw

17-27min 45-60% mit 66kw, da düfte er die Akkukühlung angeworfen haben

27-41min 60-80% mit 81kw

Bin mit den Werten insgesamt happy.

Wenn ich ihm nun die Ladeabbrüche im Winter und das Leistungproblem noch austreiben kann, dann passt das.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)