Gestern nicht ganz optimal aber sehr nah dran an CvL :
80kwh in 55 min
Screenshot_2025-03-23-10-14-35-936_com.ovz.carscanner.jpgScreenshot_2025-03-23-10-14-58-848_app.alextran.immich.jpg
Gestern nicht ganz optimal aber sehr nah dran an CvL :
80kwh in 55 min
Screenshot_2025-03-23-10-14-35-936_com.ovz.carscanner.jpgScreenshot_2025-03-23-10-14-58-848_app.alextran.immich.jpg
Gestern nicht ganz optimal aber sehr nah dran an CvL :
80kwh in 55 min
Screenshot_2025-03-23-10-14-35-936_com.ovz.carscanner.jpgScreenshot_2025-03-23-10-14-58-848_app.alextran.immich.jpg
Davon kann ich nur träumen.
60 Kilometer gefahren, 30 auf der Autobahn, soc 14%. Temperatur draußen 11 Grad
Leider nur Shell in der Nähe
120kw Max ab 35%.
54% drop auf 114 kw.
61% runter auf 75 kw
In der Früh bei 8 Grad Außentemperatur einem SOC von 24% maximal 80KW nach ca 35 Kilometer Anfahrt.
Für mich, der viele Kurzstrecken um die 40 Kilometer fährt, ist ein Fahrzeug ohne Vorkonditionierung einfach fehl am Platz, hab mich schon damit abgefunden.
Lade normalerweise mit meiner wallbox, heute ausnahmsweise DC:
Start der Ladung mit meinem SealU bei 6 Grad Außentemperatur und kaltem Akku mit 5% soC bei einer 360kw Ladesäule beim Flughafen Wien-Schwechat. (39cent/kw, nur adhoc möglich)
Die Ladeleistung ist gleich in den ersten 30sek. hochgefahren auf über
80kw/h, nach 6min schon über 100kw/h. Peak war bei 115,6kw/h und ist erst nach 30min runter auf 84.4kw/h.
(Akkukühlung Start nach etwa 15min laden)
Das heißt 60% in 30min!!😎
Bei 80%SoC abgesteckt (Außentemperatur war dann 10Grad).
Letztendlich 75% in 40min!
Bin super zufrieden👌
Die 5% SoC am Anfang und die kühle aber nicht kalte Außentemperatur waren wohl optimal!
Neues von der Ladesäule
16.04.25 | 21 | 137,6 | 2 |
Grad 17 | 29 | 140,9 | 5 |
Lademenge | 31 | 140,6 | 6 |
69,3 | 41 | 140,4 | 10 |
Ladezeit | 50 | 140,8 | 13 |
49 | 54 | 120,2 | 15 |
21 % auf 80 % 29 Min | 74 | 80,7 | 26 |
80 | 80,9 | 29 | |
EnBW | 85 | 45,7 | 33 |
95 | 46,3 | 45 | |
97 | 22 | 48 | |
100 | 12,5 | 49 | |
Soc 27%
Ist rauf auf 150 kw bis 50%, dann runter auf 68 und jetzt gurkt er rum bei einer Außentemperatur von 22 Grad.
Ab 62% runter auf 55kw 🫤
Wenn ich jetzt höre, dass es zu warm ist, dann weiß ich nicht mehr was ich machen soll... 🥴
Alles anzeigenSoc 27%
Ist rauf auf 150 kw bis 50%, dann runter auf 68 und jetzt gurkt er rum bei einer Außentemperatur von 22 Grad.
Ab 62% runter auf 55kw 🫤
Wenn ich jetzt höre, dass es zu warm ist, dann weiß ich nicht mehr was ich machen soll... 🥴
....der nächste Winter kommt bestimmt....🫣😱
....der nächste Winter kommt bestimmt....🫣😱
Mühsam, wirklich....
Mühsam, wirklich....
Glaube ich gerne. Bin zum Glück wirklich nur sehr selten darauf angewiesen.....
Edith fragt....machst du was mit Dongle? Die Akkutemperatur wäre schon interessant und ist wahrscheinlich die Ursache. Wenn es nicht an der Säule liegt....🔋🙄
Alles anzeigenSoc 27%
Ist rauf auf 150 kw bis 50%, dann runter auf 68 und jetzt gurkt er rum bei einer Außentemperatur von 22 Grad.
Ab 62% runter auf 55kw 🫤
Wenn ich jetzt höre, dass es zu warm ist, dann weiß ich nicht mehr was ich machen soll... 🥴
Bei Akkutemperatur unter 10° bricht meiner immer noch ab. Mache am WE mal einen "Warmladetest".