Ladekurven DC

• Ich will jetzt nicht alles durchlesen. Hast du bei BYD selbst angerufen?

Hast du WIRKLICH ALLE Updates bekommen?

Dann kann ich es mir nicht vorstellen dass es nicht funktioniert. Ich war gestern zwei mal nicht bei Ionity.

Aber man kann natürlich auf eine Diesel umsteigen. Dann braucht man nicht genervt sein.

Außer man steht außerplanmäßig mit einem neuen Diesel zwei mal in der Werkstatt und ist im Notprogramm dahingezuckelt. Und musste weitere 3 mal in die Werkstätte wegen Rückrufaktionen oder Updates 🤔🤔 Skoda Superb .. nach 1 Jahr weggegeben.

Oder AGR Ventil zum zweiten Mal defekt. BMW 2er meiner besseren Hälfte.

Jedem das Seine. Ich habe von den Dieselgurken die Nase voll.

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Ich habe schon alles probiert, habe auch schon bei 12% angesteckt und geladen.

Bei meinem stimmt definitiv etwas nicht, Händler hat auch schon alles an BYD weitergegeben und die sind jetzt dran.

Ich war jetzt auf Urlaub, hab ihn immer, wenn es ging AC geladen, damit ich nicht wieder über eine Stunde am DC rumgurke.

Letztens hat er bei einem SOC von 30 angefangen zu laden, bei 34% wieder abgebrochen, das hatte ich nicht nur bei einem Anbieter.

Voriges Jahr im Herbst, war es auch alles kein Problem, seit dem 1.3.1 ging es los.

Jetzt zieht es sich schon seit „Monaten“. Lange warte ich nicht mehr.

• Oder der so billige Dieselpartikelfilter ist zu

• Mit kaltem Akku lädt kein Auto gut

Wenn ich mit einem SOC von ca. 15% und nach ca. 30 Kilometern zum Lader fahre, dann hat das Auto zu laden, auch wenn es länger dauert.

Der Seal U funktioniert ja auch, der hatte all die Monate nicht die Probleme.

Ich warte jetzt noch ein wenig ab, wenn es nicht besser wird, dann lege ich mir ein Auto zu, welches vorkonditionieren und sauber laden kann, ganz einfach und mir ist die Marke fast „egal“.

Wenn nicht, dann nehm ich mir einen 150-200 PS Diesel und fertig.

• Jetzt noch einmal… Hast DU DIREKT bei BYD angerufen? ja, nein?

Ich will dir nicht zu nahe treten… WER ist dein Händler? Da du aus Wien bist hoffe ich nicht dass du beim ..zel bist. Da habe ich schon von einem der Annahme“Beamten“ Schauermärchen erzählt bekommen. Man kann dir ja viel erzählen. Ja… BYD wurde Bescheid gegeben… blablabla.

BYD hat mich aus Holland drei Mal angerufen und gefragt OB ich schon von der Werkstatt kontaktiert worden bin und dann OB das Update aufgespielt worden ist und es jetzt besser funktioniert. Das kenne ich nicht mal von BMW als ich den 7er hatte.

Also .. ran an die Tasten.

Grüße aus Oberösterreich

• Natürlich lädt ein kalter Akku bei DC nicht gut, aber der Seal hat dafür zu sorgen, dass der Akku die entsprechende Temperatur hat / ihn dahinführt und das macht er ja bei den meisten (und bei meinem auch, siehe 8 kw/h Phasen beim Laden).

Kann nur nochmal sagen, dass ich 1 km bis zur Aral Pulse habe und bei Minustemperaturen dort laden. Durch das Vorbereiten an der Säule dauert es länger, aber es geht.

Daher drücke ich dir die Daumen, dass BYD bei deinem den Wurm nun schnell findet, der da drin steckt. Halte durch.

• Mein Auto war jetzt schon öfters beim Händler, es wurden Livedaten gezogen, Updates installiert. Wie und in welcher Reihenfolge weiß ich leider nicht.

Händler ist mit BYD in Kontakt und liefert regelmäßig meine Daten, ich protokolliere alles mit und gebe es an den Händler weiter.

Morgen rufe ich noch einmal an und frage wie es weitergeht.

• Mein Auto war jetzt schon öfters beim Händler, es wurden Livedaten gezogen, Updates installiert. Wie und in welcher Reihenfolge weiß ich leider nicht.

Händler ist mit BYD in Kontakt und liefert regelmäßig meine Daten, ich protokolliere alles mit und gebe es an den Händler weiter.

Morgen rufe ich noch einmal an und frage wie es weitergeht.

Rufe bei BYD direkt an und frage mal OB die davon wissen. Erzähle ihnen deine Anliegen und das es die Werkstatt irgendwie NICHT hinbekommt.

Besser beim Schmid als beim Schmidl anrufen.

Grüße aus Oberösterreich

• Rufe bei BYD direkt an und frage mal OB die davon wissen. Erzähle ihnen deine Anliegen und das es die Werkstatt irgendwie NICHT hinbekommt.

Besser beim Schmid als beim Schmidl anrufen.

Das ist ja gut gemeint, nur der Vertragspartner ist der Händler und an den hat man sich zu wenden. Da ich ja die gleichen Probleme wie E-driver77 habe wäre es interessant wo ich den bitte anrufen soll?

Bei der Hotline, wo irgendjemand einen vertröstet und eine Beschwerde weiterleitet die bereits der Händler weitergeleitet hat? Mail an BYD? Schon 2 mal geschickt inkl. Aufforderung zu einer schriftlichen Stellungnahme, Antwort bist jetzt Fehlanzeige. Bei der ersten Mail wurde ich vertröstet und an den Händler verwiesen, war aber auch klar.

Ich probiere gerne jede Nummer aus die ich hier bekomme!

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)