Alles anzeigenEi Ei Ei,
Ich weiß nicht mehr, lesen alle nur noch die erste Zeile / Überschrift oder drucke ich mich so falsch aus.
Also nach meinen Erfahrungen, was ich über OBD auslesen und reproduzieren konnte, gibt es zwei Hauptfaktoren für die Ladeleistung.
1. SOC
2. Temperature, weil bei Kälte die kälteste Celle limitiert und bei Hitze die heißesten.
Lädt der Seal mit unter 50kw gibt es zwei Möglichkeiten, der SOC ist über 90% oder der Akku ist zu kalt.
In dem Fall auf den ich geantwortet habe war der SOC deutlich unter 90%.
Wen die kälteste Celle unter 15°C ist spielt der SOC nur eine Rolle, wenn der Akku eh fast voll ist.
Ganz genau habe ich das noch nicht raus, als bitte nicht um 1-2°C oder Prozent SOC streiten.
Das ist doch genau das, was ich immer sage.
Hoher SoC, kalte Temperaturen und ein nicht warmgefahrener Akku kann nicht die Ladeleistung erzeugen.
Niedriger SoC, warme Temperaturen und warmer Akku, hat die Ladeleistung.
Wie hätte ich sonst die 152 KW bekommen ?