Ladekurven DC

• Das ist doch genau das, was ich immer sage.

Hoher SoC, kalte Temperaturen und ein nicht warmgefahrener Akku kann nicht die Ladeleistung erzeugen.

Niedriger SoC, warme Temperaturen und warmer Akku, hat die Ladeleistung.

Wie hätte ich sonst die 152 KW bekommen ?

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• vllt mal das Update holen ?

Ach wirklich? Hätte ich garn nicht dran gedacht. Na was glaubst du was ich schon habe? Vielleicht das Update? Ja, habe ich. Und schon x mal erwähnt so nebebei.

Das ist doch genau das, was ich immer sage.

Hoher SoC, kalte Temperaturen und ein nicht warmgefahrener Akku

Einmal noch: Es geht NICHT um die Ladeleistung in KW!!

Es geht um die Laderegelung, das er stur einen KW Wert lädt und trotz wärmer werdenen Akku die KW NICHT nachregelt, sonder stur weiterlädt, mit den Werten, die er 10min zuvor hatte.

DAS wollte ich bekritteln. Das bei kalten Akku usw. nur x y Kw erreicht werden ist ja klar.

Aber er müsste wenn er durch die Ladung wärmer wird nachlegen, tut er aber nicht. Ich habe noch NIE mit mehr als 80kw geladen, obwohl der Akku letztens 26° hatte.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Aus wievielten Updates bestand das Ladeupdate das bei dir installiert wurde?

Ich kenne einen Seal Fahrer der ein ähnliches Problem hatte wie du nachdem das Ladeupdate installiert wurde.

Unterm Strich hat sich herausgestellt das sein Händler nur 1 Update installiert hat.

Das Ladeupdate besteht aus 3 Updates, die in der richtigen Reihenfolge installiert werden müssen.

Nachdem er von seinem Händler zu meinem Händler gewechselt hat und der ihm dann die fehlenden Updates nachinstalliert hat, läufts auch mit dem Laden ;)

• Ich würde mal deinen Händler fragen warum er so unqualifizierte Aussagen macht. Hier im Forum haben in den letzten Wochen einige das Update BEIM HÄNDLER erhalten!

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Aus wievielten Updates bestand das Ladeupdate das bei dir installiert wurde?

Ich kenne einen Seal Fahrer der ein ähnliches Problem hatte wie du nachdem das Ladeupdate installiert wurde.

Unterm Strich hat sich herausgestellt das sein Händler nur 1 Update installiert hat.

Das Ladeupdate besteht aus 3 Updates, die in der richtigen Reihenfolge installiert werden müssen.

Nachdem er von seinem Händler zu meinem Händler gewechselt hat und der ihm dann die fehlenden Updates nachinstalliert hat, läufts auch mit dem Laden ;)

Ich habe die drei Updates beim Händler erhalten. Ob der jetzt die richtige Reihenfolge oder was weiß ich installiert hat, keine Ahnung, der Händler ist der Professionist, der muss wissen wie's geht. Ich hoffe es meldet sich von der Seite bald jemand. Ist auch noch anderes ausständig.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• 153,21 KW hatte ich bisher noch nicht

Datum Akku % Ladeleistung Zeit
    07.09.25 11 95,99 1
    Grad 4 15 114,64 3
    Lademenge 22 126,2 6
    73,69 27 132,75 8
    Ladezeit 29 139,42 9
    48 Min 33 146,1 10
    11% auf 80 % 34 Min 36 152,08 11

42 153,21 13
    Ionity 50 153,17 16

53 120,56 17