Ladekurven DC

• Jetzt hör aber auf, so tragisch ists dann auch wieder nicht ^^

Wenn man von Schnelladern abhängt ist das ein sehr lästiges Problem. Updates werden immer wieder Prophezeit - auch von meinen Händler. Wenn ich 1,5 std am Lader verbringe damit ich am nächsten Tag zur Arbeit kann finde ich das unzumutbar. Zumal ich jetzt auch nur 270 km weit komme, ist jeden Tag Laden notwendig . Die Versprochene Ladeleistung ist 50% und das ist nicht in Ordnung.

Ich kann alles schönreden und jeden eine Chance bieten aber irgendwann ist es mal genug. Jetzt wird es wieder Wärmer und das Laden Schneller bis zum nächsten Winter.

Über die andern kleinen Mängel kann ich hinwegsehen aber beim Laden nicht.

Das Fahrzeug ist Preis-Leistung nicht schlecht

Nur noch ein Monat mit der Ladeleistung und er wird Eleminiert.

Geduld ist nicht die Fähigkeit zu warten, sondern die Fähigkeit, während des Wartens eine gute Einstellung zu bewahren." - Joyce Geduld ist nicht die Fähigkeit zu warten, sondern die Fähigkeit, während des Wartens eine gute Einstellung zu bewahren." - Joyce Meyer

Geduld ist nicht die Fähigkeit zu warten, sondern die Fähigkeit, während des Wartens eine gute Einstellung zu bewahren." - Joyce Meyer

• Das tut mir leid für dich.

Es wurde gerade im „Realverbrauch-Beitrag“ ein Test eingepflegt. Dort fahren Fahrzeuge bei 15 Grad (Plus!) mit einer Abweichung bis 33% herum. Das wären nach Adam Ries dann 348 km Reichweite beim AWD. Wohlgemerkt bei 15 Grad Außentemperatur!!! Und das bei moderaten Geschwindigkeiten!!!!!

Wie bereits mehrmals erwähnt, ist es schade dass viele (auch ich hatte Probleme) hier keine, ihrer Meinung nach, „vernünftige“ Reichweiten zusammenbringen. Nach dem Aufspielen des Ladeupdates vor zwei Wochen habe ich es definitiv nicht mehr so, dass ich unter 100 kw Ladeleistung (natürlich mit geringeren Soc) herumeiere. Ist natürlich nicht schön, wenn man von den Ladern abhängig ist und lange Zeit beim Laden verliert. Hast du schon das Update erhalten? Hast du dich schon mit der BYD-Hotline in Verbindung gesetzt? Mir wurde innerhalb einer Woche geholfen mit dem Update. Oder es ist für dein Fahrprofil ein Elektrofahrzeug ganz einfach falsch?

Müsste ich nur auswärts laden, hätte ich mir niemals den Seal gekauft. Eben mit dem Wissen, dass diese Fahrzeuge (kannte es von VW, Peugeot, Citroën) gut und gerne 50% oder sogar mehr an Reichweite verlieren wenn es unter 0 Grad bekommt.

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. melde das bei BYD und mach Druck bei deinem Händler. Damit dir ebenfalls das Ladeupdate zur Verfügung gestellt wird.

Leider scheint es noch nicht ganz rund zu Laufen was das/die OTA Updates betrifft. Bin aber zuversichtlich das es nicht mehr sehr lange dauern wird bis es bei uns eintrudelt.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black