Ich habs bereits aufgegeben mit Schnellladen 🤣
nach 50km Autobahn bei -2 Grad gibts keine Chance auf mehr als 30-50kW
War wieder desöfteren bei meinem Autohändler aber daher ich alle Updates haben können Sie mir nicht helfen 😢
Ich habs bereits aufgegeben mit Schnellladen 🤣
nach 50km Autobahn bei -2 Grad gibts keine Chance auf mehr als 30-50kW
War wieder desöfteren bei meinem Autohändler aber daher ich alle Updates haben können Sie mir nicht helfen 😢
Bei den Temperaturen nützen auch lt. Electric Seal 160 km Autobahn (Durchschnittlich 100 km/h Tempo) nichts, um den Akku in die Wohlfühltemperatur zu bringen. Hattest du den Tipp mal probiert über das interne Navi die Ladestation als Ziel zu erfassen?
Hattest du den Tipp mal probiert über das interne Navi die Ladestation als Ziel zu erfassen?
Das ist ein Mythos und bringt überhaupt nichts (es schadet aber natürlich nicht wenn es jemandem Freude macht 😉)
Und man staune auch CVL hat Pulse Heating wenn der Akku kalt ist
Hui, "Pulse Heating" , ist das neu? Hab das überlesen glaube ich.
Wie kann man den Bug jetzt unterscheiden von dem Pulse Heating?
Müsste dann nicht der Akku so gewärmt werden das reychri schneller kaden könnte 🤔
Interessant, auf welche Temperatur wird den der Akku aufgewärmt?
Schau mal die beiden Ladekurven von mir an
Unterschiede
SoC
Weg zur Ladestation
Wenn der Akku unter 15 % ist kommen sogar 152 KW.
Wie kann man den Bug jetzt unterscheiden von dem Pulse Heating?
Bernie hat es die eine oder andere Seite weiter vorne erklärt.
Im wesentlichen kannst du das geplante absenken der Leistung vom Bug unterscheiden, indem er nach einer Minute etwa im einstelligen Bereich von selbst wieder hochkommt.
Bernie hat es die eine oder andere Seite weiter vorne erklärt.
Im wesentlichen kannst du das geplante absenken der Leistung vom Bug unterscheiden, indem er nach einer Minute etwa im einstelligen Bereich von selbst wieder hochkommt.
Ah, okay, dann iss ja einfach.
Dann heizt der quasi in 2(!) Minuten den 600kg Akku auf?
Interessant 🤔
Alles anzeigenLadekurve von Gestern
Datum Akku % Ladeleistung Zeit 09.02.25 39 54,81 1 Grad -3 40 10,15 2 Lademenge 41 62,22 4 54,34 49 75,67 11 Ladezeit 52 78,81 13 58 56 8,85 16 39% auf 80 % 35 Min 56 60,6 17 60 67,16 21 Ionity 61 72,82 21 66 62,93 26 70 71,67 28 75 75,66 32 80 82,21 35 83 81 37 84 45,32 38 99 22,25 56 100 14 58
Und das macht er dann bei Minute 16 nochmal obwohl er vorher schon ~70kw geladen hat, vermutlich in der Zwischenzeit augekühlt und nochmal nachgeheizt für ne Minute.
Na dann 👍
Bei den Temperaturen nützen auch lt. Electric Seal 160 km Autobahn (Durchschnittlich 100 km/h Tempo) nichts, um den Akku in die Wohlfühltemperatur zu bringen. Hattest du den Tipp mal probiert über das interne Navi die Ladestation als Ziel zu erfassen?
Hä? natürlich macht das einen Unterschied lul. Das heißt du glaubst dass 0km auf der Autobahn und direkt zu laden genau so gut ist wie erst nach 160km Autobahn zu laden. Das glaubst du wohl selbst nicht bitte 🤣
Ich hab bei -7 grad wie gesagt schon zufriedenstellend geladen und das auch 100+kw
Da steht aber auf Wohlfühltemperatur bringen, nicht das es nichts bringt 😉
Bei einem Auto ohne vorkonditionierung im Winter von wohlfühltemparatur zu sprechen ist ohnehin ein Widerspruch in sich