Glaube dem LFP Akku kann man alles zumuten
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Ladekurven DC
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Neues von der Ladefront :
OHNE NEUES UPDATE
Fahrt zur Ladesäule 95 KM Autobahn also sollte der Akku auch etwas warm gewesen sein:
Es waren keine Abfälle in der Ladekurve
Datum Akku % Ladeleistung Zeit 06.02.25 9 82,26 1 Grad 3 11 84,05 2 Lademenge 15 95,58 4 75,38 18 101,82 6 Ladezeit 26 107,69 9 52 Min 30 119,25 11 9% auf 80 % 35 Min 35 125,07 13 37 131,05 14 Ionity 44 140,39 17 46 143,67 18 49 147,01 19 61 125,01 23 65 82,03 26 70 83,41 29 75 84,31 33 80 84,71 35 85 46,48 39 90 49,31 44 96 21,98 49 100 12,42 52 -
Naja aber deiner scheint ja auch nicht so die Probleme zu haben, oder habe ich das falsch verstanden 🤔
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Wenn der Akku zu kalt ist kommen auch die Abfälle der Ladeleistung.
Dann geht die für ca 3-5 Minuten auf 8-12 KW runter.
Darum sage ich ja immer Akku runter fahren auf 10-20% und eben nach einer etwas längeren Autobahnfahrt. Klar geht das nicht immer und auch nicht bei jedem. Nur dann sieht die Ladekurve eben nicht gut aus
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Also deine Ladekurven die du hier oft postest, sind quasi für die Mehrheit schwer erreichbar. Die wenigsten fahren ständig Autobahn um gleich danach an einem Schnellader zu laden. Ich selbst fahre mal 30min Schnellstrasse bis zur nächsten Autobahn 🤣. Das jedesmal zu machen ist vermutlich keine gangbare Lösung. Und selbst dann komme ich auf bescheidene 78kw. Aber Abhilfe ist ja schon unterwegs...... Vielleicht wirds ja noch was mit der Glockenkurve beim laden 😁
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Ich lade ja nicht bei jeder Fahrt
Allerdings bin ich im Außendienst und daher ist es sicher bei mir etwas einfacher
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So, wollte es probieren kalt DC zu laden, aber das Kartenterminal ging nicht 😂 angerufen und rebooten lassen, aber trotzdem kein Erfolg. Sorry Leute 😂
0,89€ pro kWh ist mir eh zu teuer 🤫
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Da kann ich dich verstehen, um den Kurs würde ich auch nicht laden wollen.
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🤫🤫🤫🤫
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Sieht gut aus