Sauna 😉
Nix Sauna, angenehm so
Sauna 😉
Nix Sauna, angenehm so
😂😂
Sauna 😉
Machst du etwa bei Minusgraden noch die Türfenster auf? 🙄🥶
Klar Frischluft ist doch wichtig
Klar Frischluft ist doch wichtig
Ja, für die Lungenentzündung
Um mal zum Thema zurückzukommen, meine Ladekurve von Sonnabend:
War heute bei ca. -4 Grad, einer Anfahstrecke von ca. 35 bei Ionity, mit 45kw bei eineme SOC von 35% angefangen, hoch auf 60, runter auf 8, rauf auf 40. Bei 45% hab ich dann abgesteckt weil ich arbeiten musste.
Bei Minusgraden ist er noch immer eine Diva.....
Leider noch normal
Ich war heute auch mal wieder unterwegs um zu testen.🫣🤔
Nach ca. 20 km Fahrt und mehrmaligen stark beschleunigen und bremsen zur Ladesäule 300 kw in Eberstalzell. Da gibt es, wie ich dann nachträglich gesehen habe, vier Anbieter. Die wo ich geladen habe?, Tesla, Ionity und Smatrics.
Was soll ich sagen.. die ersten Sekunden sofort rauf auf 128 KW! Dann bin ich kurz rüber zu einem Seal auf ein kurzes Gespräch. Aussendienstmitarbeiter, Linzer Kennzeichen und ein schwarzer Seal RWD. Sehr zufrieden, bis eben — die Ladeperformance! Obwohl er auch schon drauf gekommen ist, dass nach einer gewissen Strecke es besser ist als „kalt“ zu laden. Er hat mit knapp 110 KW geladen. Also doch ganz gut.
Ich ging zurück zu meiner Säule.. und da hat es mir den Vogel rausgehauen. Siehe Bilder. Habe dann abgesteckt und bin weiter.
Später beim retourfahren (mittlerweile ca. 60 km) bei Smart… angesteckt. Durchschnittlich ca. 67KW geladen.
Wieder stand ein Seal an der Zapfe. Bei Ionity. Aussendienstler, GM-Kennzeichen. Er war ein wenig genervt, da er erst in der Werkstatt war und die gemeint haben mit dem ausgespielten Update sollte es passen. Er muss das Fahrzeug aber immer 2!! Tage stehen lassen zur Rep.😵💫😵💫
Wie ich hinkam- Ladeleistung 4 KW😔 plötzlich steigerte es sich und ging rauf auf 150,7!!!!!!! Da hatte er bereits über 35% auf seinem Display. Außentemperatur war -1 Grad.
Natürlich erzählte ich BEIDEN vom Forum😀
Ich habe jetzt den Vorfall inkl. Bilder an Info.deauto@byd.com gesandt.
Die Mailadresse bekam ich von einer sehr netten Dame der Hotline 00800 10203000. Sie nahm den Fall auf und versprach mir, dass sie es an die richtige Stelle weiterleiten wird. Schauen wir mal.
Brrrrr Eiskalt
Heute ein kleiner Abfall bei 37-39% auf 10 KW ab 39% war die Ladekurve wieder okay.
Datum | Akku % | Ladeleistung | Zeit |
04.02.25 | 37 | 10,21 | 1 |
Grad 2 | 39 | 81,89 | 4 |
Lademenge | 43 | 84,9 | 9 |
47,53 | 45 | 90,88 | 10 |
Ladezeit | 49 | 97,07 | 12 |
41 | 51 | 102,65 | 14 |
37% auf 80% 30 Min | 60 | 107,26 | 18 |
63 | 121,15 | 19 | |
Ionity | 64 | 80,04 | 20 |
70 | 80,39 | 24 | |
80 | 80,87 | 30 | |
84 | 45,29 | 33 | |
91 | 45,39 | 41 |