Um nicht andauernd am Stecker rumzufummeln verwende ich einen Verlängerungskabel mit Schalter:
Bei amzn mit (bzw. nur dem code) suchen.
So kann ich einfach ein- oder ausschalten.
ASIN | B07WSMN322 |
---|
Um nicht andauernd am Stecker rumzufummeln verwende ich einen Verlängerungskabel mit Schalter:
Bei amzn mit (bzw. nur dem code) suchen.
So kann ich einfach ein- oder ausschalten.
ASIN | B07WSMN322 |
---|
So gehts natürlich auch
Kann es sein, dass schon heimlich was per OTA gekommen ist? Hab heut auf der Fahrt zum Charger einen deutlichen Mehrverbrauch gehabt und per Dongle nachverfolgen können, dass die Temperatur innerhalb der 40km Landstraße von 3/5 Grad auf 12/18 gestiegen ist (mit Ladestation im Navi als Ziel).
Dementsprechend auch direkt mit 90kW angefangen und 7 Minuten später bin ich aktuell schon bei 120kW. Ohne Abfällen der Kurve oder ähnlichem. Und andere hatten ja in den letzten Tagen ähnlich gute Werte, wenn auch manche mit Autobahn drin.
wenn etwas per OTA gekommen wäre, dann gäbe es da schon Meldungen zu.
Heimlich kann da nichts kommen
Tatsächlich habe ich das auf meine Fahrt ins Phantasialand am 26.01. auch gedacht. Er hatte einen unheimlich hohen Verbrauch zu Beginn, der sich dann später unter dem üblichen für die Temperaturen einpendelte. Bin froh das jemand n ähnlichen Eindruck hatte.
Liegt es vllt am Aufwärmen, wenn Du es gemacht hast ?
Mysteriös, sind fast genau die gleichen Bedingungen wie beim ausführlichen Bericht letztens und hab mal geschaut, da waren es 7 Grad weniger im Akku bei Ankunft am Charger. Der Kompressor der Wärmepumpe lief auch zwischendurch immer mal wieder.
6% auf 80% übrigens in 37 Minuten geschafft und damit schneller als Werksangabe 😅
Edit: Ne, war unter 25% und da wollte er nicht mehr vorheizen.
Nur wie sollte das BMS ohne Update verändert werden ?
Ich glaube tatsächlich, dass auch kleine Verbesserungen unbewusst eingespielt werden können. Was ich positiv finde.
Nur wie sollte das BMS ohne Update verändert werden ?
Ladesäulenupdates?
edit: Vielleicht haben die vielen Mails an Alpitronic was gebracht