Ladekurven DC

  • Dann sollten wir aber auch bei den Fakten bleiben und nicht Neulingen hier mit erhobenem Haupt sagen "Vorkonditionierung wird kommen". Wir wissen es in Wahrheit nicht und noch weniger wissen wir, im Falle dass sie kommt, wie effektiv sie sein wird.


    Ich selbst bin lang genug in der tech Branche verbandelt, ich habe hunderte Versprechen gehört die sich gezogen haben bis dann letztendlich das Produkt end of life war. Ich vertraue gar keinen Ankündigungen mehr wenn ich sie nicht vom Programmierer persönlich höre und auch gleich einen proof sehe. Und selbst dann bin ich immer noch skeptisch, weil nur weil der Programmierer mit einem Part fertig ist, heißt das noch lange nicht dass es auch zeitnahe ins Release geht.

    Jetzt muss ich dich mal was "persönliches" fragen.

    Was ist den bei dir passiert das du bei allem hier so verdammt negativ eingestellt bist?

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Berni_45 bekommst du schon Schnappatmung! Weißt du warum?

    Keine Ahnung, was du genau meinst, aber ich weiß wieder, weshalb ich manche User hier komplett ignoriere! DANKE fürs Erinnern!


    DAS ist ein Rat

    Ganz so pessimistisch würde ich das nicht sehen. Die Akkuvorkonditionierung wird kommen aber sicher noch etwas dauern. Wie effizient diese sein wird ist abhängig von der verbauten Hardware und wird sich zeigen wenn diese verfügbar ist.

    Radioempfang, stimmt, ist nicht der Beste aber dafür gibts Alternativen und würde ich nicht vom Autokauf abhängig machen. Ist wie Fernsehen, ich denke 70% verwenden heute Streamingdienste....du weißt sicher was ich damit sagen will.


    Ladeleistung ist bei einem Teil nicht so toll aber beim Grossteil auch im Winter passend der LFP Technik. Updates kommen regelmässig und bringen Verbesserungen, mal mehr und mal weniger groß.

    …und DAS ist noch ein Rat


    Also,


    1. Wenn du auf nur DC-Ladung angewiesen bist, sicher -Stand jetzt- nicht das optimale Auto. AC bis 11 kW klappt wunderbar.


    2. Probefahrt vereinbaren, reinsetzen, ausprobieren, fahren, fühlen…

    …das ist eine Richtigstellung

    Veto

    Der DAB Empfang ist super

    Der Seal lädt mit max. 150 KW und das schafft er auch.

    Akkuvorkonditionierung wird per OTA Update kommen.

    Und seit mehr als einem Jahr nicht per OTA updatebar ( FALSCH ) Es gab mehrere Updates OTA

    Alles andere, was unmittelbar nach diesen Beiträgen geschrieben steht, ist eine Agenda! Das hat mit RAT im Sinne von Hilfestellung nichts, aber auch gar nichts zu tun. Muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht.

    Es wurde seit Tagen in nahezu allen Strängen objektiv und konstruktiv diskutiert und kritisiert. Offensichtlich passt das einigen *BYD-Forumsteilnehmern* nicht in den Kram!

    Habe fertig! 🔋⚡️😉


    PS….wenn ich so einen Hals auf den Hersteller meiner Karre hätte, stände ich mit dem Händler nur noch per Rechtsanwalt in Kontakt und würde definitiv in keinem Forum mehr unterwegs sein, das Fahrzeuge dieses Herstellers zum Mittelpunkt hat! Das ist doch nicht mehr normal! 🫣🤯

    Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

  • Ruhig bleiben Herr Kollege, alles wird gut ;)

  • Was ist den bei dir passiert das du bei allem hier so verdammt negativ eingestellt bist?

    Ich sehe mitnichten alles negativ, das ist schwarz / weiß denken.

    Wie ich zu meiner Skepsis gegenüber Update Ankündigungen gekommen bin, hab ich ja erklärt. Und mir fehlt einfach zunehmend, egal ob bei Autos oder anderem Kram, das Verständnis für die "Bananaware" (reift beim Kunden) Strategie von Herstellern.

    BYD hat meine Skepsis noch erhöht. Nun hab ich gelernt, dass man sogar das Radio, das eigentlich seit Jahrzehnten eine gemähte Wiese ist, bei der Probefahrt ausgiebig testen muss.


    Ich bin Realist, die zuletzt angesprochenen Schwächen sind halt nun mal da, ich halte nichts davon, die Dinge schön zu reden oder Neulingen versprechen hinsichtlich Updates zu geben.

  • Ich sehe mitnichten alles negativ, das ist schwarz / weiß denken.

    Wie ich zu meiner Skepsis gegenüber Update Ankündigungen gekommen bin, hab ich ja erklärt. Und mir fehlt einfach zunehmend, egal ob bei Autos oder anderem Kram, das Verständnis für die "Bananaware" (reift beim Kunden) Strategie von Herstellern.

    BYD hat meine Skepsis noch erhöht. Nun hab ich gelernt, dass man sogar das Radio, das eigentlich seit Jahrzehnten eine gemähte Wiese ist, bei der Probefahrt ausgiebig testen muss.


    Ich bin Realist, die zuletzt angesprochenen Schwächen sind halt nun mal da, ich halte nichts davon, die Dinge schön zu reden oder Neulingen versprechen hinsichtlich Updates zu geben.

    Ich bin ebenfalls kein Freund davon leere Versprechen zu machen. Jedoch muss man mit der Taktik "Die Software reift beim Kunden" leider leben. Das ist die Amerikanische Version von Beta Test`s und immer mehr Hersteller springen auf diesen Zug auf.

    Ist zwar (und ich geb dir recht), nicht immer das gelbe vom Ei aber hin und wieder ist auch in dieser Varianten ganz gut und eben auch oft das komplette Gegenteil. Liegt eben nicht in unserer Hand und wir können nur das Beste daraus machen.


    PS: Man muss nicht jedes Update installieren - Erst Infos einholen bevor man installieren klickt ist auch eine Möglichkeit ;)

  • Man muss nicht jedes Update installieren - Erst Infos einholen bevor man installieren klickt ist auch eine Möglichkeit

    Weiß nicht was du damit meinst, ich hab ja keine schlechten Erfahrungen in diesem Sinne gemacht mit den BYD Updates. Mit Ausnahme dass sie mir bisher zu trivial waren und wenig wirklich erhoffte fixes enthielten. Aber da hätte das überspringen auch nichts genutzt 😂

    Bei dem 1.3.1 Ladebug bin ich mir nach wie vor nicht sicher ob ich davon betroffen bin, da der letzte Winter nicht viel anders war soweit ich mich erinnern kann.


    Egal, nun haben wir den thread schon genug verwässert. Back to topic 😉

  • Nur weil wir das so wahrnehmen heißt es nicht das die Qualitätssicherung beim Kunden liegt...

    Das System ist hinreichend komplex, das man eben nicht 100% abdecken kann.


    Wie bei allem was komplexer als ein einfacher Taschenrechner ist.


    Und das in staged rollout Phasen nochmal was auffällt ist auch nichts ungewöhnliches.

  • Bei meinem Cooper se hat ich übrigens in 3 Jahren kein Update, aber einen Werkstattrückruf... Obwohl da anfangs angeblich auch Android auto kommen sollte...

    Und der hatte die Technik für Abstandstempomat und spurhalten drin - aber Pustekuchen.


    Und das vs in einem Jahr mehrfache umfangreiche Updates die neue Funktionen gebracht haben 🤔