Wenn man den "ist" Zustand bewerten muss, muss man den negativen Meinungen leider recht geben:
Radio und DAB nicht zu gebrauchen (irreparabel)
Vorkonditionierung nicht vorhanden, fraglich ob's überhaupt kommt (Vermutung)
Ladeprobleme an DC-Ladestationen, im Sommer wie im Winter (reparabel)
Performanceprobleme durch die LFP Batterie (vielleicht reparabel)
Scheibenreinigungsdüsen unzumutbar (reparabel)
Beschlagen der Scheiben (reparabel)
Beschlagen der Frontkamera mit Sensorenausfall (reparabel)
Spurwarner unzuverlässig, deaktiviert ab 120km/h (vielleicht reparabel)
Bremsbeläge quietschen (vielleicht reparabel)
Klimaanlage laut und merkt sich die voreingestellten Einstellungen nicht (irreparabel)
Wenn man allerdings das positive sieht:
Preis/Leistung hervorragend
Material und Qualitätsanmutung Spitzenklasse
Austattung überkomplett
Trotz 2,2t und Allrad halbwegs sparsam
Neueste Antriebstechnik mit Asynchronmotor vorne
Topsportliches Design
Sehr leiser Innenraum
HUD, Fahrerdisplay und Zentraldisplay. (da sabbern die Teslafahrer)
Carplay und AndroidAuto kompatibel
Große LFP Batterie mit vielen Ladezyklen und verm. langer Haltbarkeit
Batterie nicht brennbar.
Lange 6 Jahre Vollgarantie und 8 Jahre/150000km auf den Antriebsstrang
8 Jahre und 200000km Garantie (>70%) auf die Batterie
Ich versuche das Positive zu sehen, den Rest soll sich der Händler/BYD ansehen.
Ob ich jemanden rate würde den Seal zu kaufen? AC Lademöglichkeit dann JA, nur DC laden dann NEIN.