Wieso, du lädst ja eh fast nur AC - Kleiner Scherz am Rande
Ladekurven DC
-
-
Kannst Du deine Ladekurven vllt mal auch so aufschlüsseln ?
Nein, weil's sinnlos ist und ich den selben Ladebug wie alle habe, anfangs 45kw, dann 10min umherdümpeln 4-8 kw, zwischendurch 0kw und dann 75kw. Nicht mal als der Akku optimale 27° hatte, war ja die überwachte Ladung beim Händler für BYD, kam der Seal über 78kw.
Mir reicht das, es funktioniert nicht, muss das nicht unnötig aufdröseln .
Wieso, du lädst ja eh fast nur AC - Kleiner Scherz am Rande
Ja, weil das andere aber nicht funktioniert wenn ich es brauchen würde. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied 😜. Zum Glück brauche ich das nicht, andere haben dieses Glück nicht.
Egal, der Fehler ist bekannt, BYD arbeitet an einer Lösung, das wird schon werden😁
-
Nein, weil's sinnlos ist und ich den selben Ladebug wie alle habe, anfangs 45kw, dann 10min umherdümpeln 4-8 kw, zwischendurch 0kw und dann 75kw. Nicht mal als der Akku optimale 27° hatte, war ja die überwachte Ladung beim Händler für BYD, kam der Seal über 78kw.
Mir reicht das, es funktioniert nicht, muss das nicht unnötig aufdröseln .
Ja, weil das andere aber nicht funktioniert wenn ich es brauchen würde. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied 😜. Zum Glück brauche ich das nicht, andere haben dieses Glück nicht.
Egal, der Fehler ist bekannt, BYD arbeitet an einer Lösung, das wird schon werden😁
😱🤬....darf man DIESES GRÖSSTE ALLER PROBLEME IN DER ELEKTROMOBILITÄT wirklich soo relativ entspannt angehen? 🤔
-
Mich würde mal interessieren wieviele Kilometer du vorher gefahren bist um diese Werte zu erhalten
18 KM
-
Anbei meine Ladekurve vom Samstag, Außentemperatur 0 Grad. Akku keine Ahnung. sicher nicht warm da nur Kurzstrecke
Ladezeit 1h 7min.
-
Anbei meine Ladekurve vom Samstag, Außentemperatur 0 Grad. Akku keine Ahnung. sicher nicht warm da nur Kurzstrecke
Ladezeit 1h 7min.
Das sieht doch ganz gut aus! Geparkt hast du Laterne oder Garage? Welcher Anbieter/Ladesäule war es denn, wenn ich fragen darf? 🔋⚡️🥶
-
Das sieht doch ganz gut aus! Geparkt hast du Laterne oder Garage? Welcher Anbieter/Ladesäule war es denn, wenn ich fragen darf? 🔋⚡️🥶
Das witzige ist das ich an einer Tankstelle laden war. Kein Scherz. Bei den Tankstellen von Turmöl gibt es nun auch Ladesäulen. Dort wo ich war gibt es 2x 150er und 2x 200er. Ich bin an den "normalen" Zapfhähnen vorbeigefahren damit man zu den Ladesäulen kommt. Die normalen Tankenden haben mich angesehen... Schon klar, was macht ein E-Auto bei einer Tankstelle . Das sind Smartrics Ladesäulen.
-
Das witzige ist das ich an einer Tankstelle laden war. Kein Scherz. Bei den Tankstellen von Turmöl gibt es nun auch Ladesäulen. Dort wo ich war gibt es 2x 150er und 2x 200er. Ich bin an den "normalen" Zapfhähnen vorbeigefahren damit man zu den Ladesäulen kommt. Die normalen Tankenden haben mich angesehen... Schon klar, was macht ein E-Auto bei einer Tankstelle . Das sind Smartrics Ladesäulen.
Haha! Das gibt's ja in D stellenweise auch schon. Aral und Shell haben da ab und an was stehen.
Probleme gibt es beim Laden ja vorrangig, wenn der Akku unter ~4 Grad Celsius hat. Deshalb die Frage nach Garage bzw Laterne....😉
-
Die Spielereien mit der Visualisierung gehen weiter. Jetzt mal ein Diagramm einer bearbeiteten CSV die mit Carscanner exportiert werden kann.
Das Bearbeiten ist ein wenig mühselig, da muss ich mir noch etwas besseres einfallen lassen.
Zu sehen ca 12 km Anfahrt zu einen DC Lader als Zwischenlandung, da Reichweite nicht ausreichend. Danach weitere 8 km zu dem Ziel dem eigentlichen Lader (da wesentlich günstiger ca 0,06€ pro kWh)
Blau mit Punkten: Akkustand in Prozent
Gelb: HV Akku Leistung
Dunkelblau: Temperatur Wärmste Zelle
Orange: Temperatur Kühlste Zelle
Und hier einmal die Gelbe Linie der 2. Ladung als Ladekurve ausgeschnitten
Zusatzinfos:
Ladung: 1-92%, in 49 min, 78,571 kWh
Peak: 135kW in den Akku (138 kW an der Ladesäule bei einer 160 kW Ladesäule)
Zell Temperatur bei Peak 36°-39°C hi und 22-23°C low bei Akkustand 31-36%
Akkustand bei Ladeleistung >100 kW: 9-63%
Maximale Zelltemperatur 49°C
Die Ladesäule:
Maximal 80kW?
Falls noch andere Informationen interessant sind bitte bescheid geben. Vielleicht kann ich die noch dazu Angeben.
-
Das witzige ist das ich an einer Tankstelle laden war. Kein Scherz. Bei den Tankstellen von Turmöl gibt es nun auch Ladesäulen. Dort wo ich war gibt es 2x 150er und 2x 200er. Ich bin an den "normalen" Zapfhähnen vorbeigefahren damit man zu den Ladesäulen kommt. Die normalen Tankenden haben mich angesehen... Schon klar, was macht ein E-Auto bei einer Tankstelle . Das sind Smartrics Ladesäulen.
2x 200 und 2x150 ! Da reden wir von 700 kW. Das ist eine Trafostation (630 kVA) alleine.
Darum denke ich dass hier ziemlich unwahrscheinlich die volle Kanne drüberlaufen kann, es sei den es gibt nur für diese Ladestellen eigene Trafostationen