Wollte heute Mittag nach einer 250 km Strecke am Kaufland (60kW) laden...ging an beiden Steckern nicht. Auch ein Neustart der Säule durch den Service hat nicht geholfen. Zum Glück war ich nicht auf DC angewiesen. Aus zeitlichen Gründen bin ich dann an die nächste AC gefahren. Werde Morgen nach der Rücktour beim heimischen Mäcces oder den Stadtwerken einen neuen Versuch mit DC starten. Und es war ja noch nicht mal richtig kalt Heute. Bin ich gespannt....
Ladekurven DC
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Das Problem hatte ich gestern bei Kaufland. Ich hatte schon einen Schreck bekommen ob was am Auto kaputt weil ich vorher mit V2L auch schon Probleme hatte.
Bin dann notgedrungen kurz bei Shell ran. Da konnte ich aber halbwegs normal laden.
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Wird echt langsam aber sicher Zeit das das Update kommt das diese Probleme behebt. Das ist nicht mehr tragbar wenn mich jemand fragt.
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Das Problem hatte ich gestern bei Kaufland. Ich hatte schon einen Schreck bekommen ob was am Auto kaputt weil ich vorher mit V2L auch schon Probleme hatte.
Bin dann notgedrungen kurz bei Shell ran. Da konnte ich aber halbwegs normal laden.
Dafür gabs am Samstag ein paar kWh für unme. Dank des Hinweises eines Mitladers einfach Stecker rein nach mehreren fehlerhaften Loginversuchen und los ging die Laderei! 😅
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Wird echt langsam aber sicher Zeit das das Update kommt das diese Probleme behebt. Das ist nicht mehr tragbar wenn mich jemand fragt.
Ich sehe den Fehler heute Mittag bei mir eher an der Kaufland Ladesäule. War leider kein Ausweich DC Lader in der Nähe. Hätte es gern probiert.
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Dafür gabs am Samstag ein paar kWh für unme. Dank des Hinweises eines Mitladers einfach Stecker rein nach mehreren fehlerhaften Loginversuchen und los ging die Laderei! 😅
Das ist bei sehr vielen Ladeprovidern der Fall wenn dir Säule "offline" anzeigt. Immer den Stecker rein. In 90% der Fälle lädt das Auto und der Strom ist kostenlos.
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Ich sehe den Fehler heute Mittag bei mir eher an der Kaufland Ladesäule. War leider kein Ausweich DC Lader in der Nähe. Hätte es gern probiert.
Ich fahre Großteils zur gleichen DC Säule und erlebe da jedesmal ein anderes Szenario.
Einmal so gut wie gar nichts an Leistung, beim nächsten Mal weniger Temp. und über 100kw und wiederum beim nächsten Mal kälter und auch wieder ca. 100kw.
Dann wieder wärmer und kaum Leistung....
Irgendwie random. und nicht nachvollziehbar.
Aber langsam echt mühsam...
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Das ist bei sehr vielen Ladeprovidern der Fall wenn dir Säule "offline" anzeigt. Immer den Stecker rein. In 90% der Fälle lädt das Auto und der Strom ist kostenlos.
Die Säule war nicht offline. Sah alles normal aus. Lediglich die Anmeldung über den QR Code war nicht möglich. Wollte eigentlich schon empört wieder weg fahren, wunderte mich nur über den bereits an der Säule ladenden Tesla. Und dann kam auch schon der TeslaTyp mit dem kostenlosen Ladetipp! 😅
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Ich fahre Großteils zur gleichen DC Säule und erlebe da jedesmal ein anderes Szenario.
Einmal so gut wie gar nichts an Leistung, beim nächsten Mal weniger Temp. und über 100kw und wiederum beim nächsten Mal kälter und auch wieder ca. 100kw.
Dann wieder wärmer und kaum Leistung....
Irgendwie random. und nicht nachvollziehbar.
Aber langsam echt mühsam...
Bin sehr froh, nicht auf DC angewiesen sein zu müssen. 🫣😅
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Hab leider zur Zeit zu Hause keine Möglichkeit einer Wallbox.