Ladekurven DC

  • Ja über den Händler

    Nach Update

    Datum Akku % Ladeleistung Zeit
    07.03.25 11 95,99 1
    Grad 4 15 114,64 3
    Lademenge 22 126,2 6
    73,69 27 132,75 8
    Ladezeit 29 139,42 9
    48 Min 33 146,1 10
    11% auf 80 % 34 Min 36 152,08 11

    42 153,21 13
    Ionity 50 153,17 16

    53 120,56 17

    55 102,39 18

    62 105,92 21

    63 89,48 22

    73 80,39 30

    76 84,33 32

    80 84,62 34

    85 45,9 38

    97 22,8 46

    100 12,4 48





    Vor dem Update

    Datum Akku % Ladeleistung Zeit
    16.12.24 14 1,23
    Grad 8 15 76,49 1,00
    Lademenge 15 9,78 1
    77,58 17 81,52 3
    Ladezeit 24 91,29 7
    56,52 26 97,18 9
    14% auf 80 % 36Min 29 103,69 10

    32 109,51 11
    Ionity 33 113,62 12

    38 125 14

    40 131,13 15

    42 137,2 16

    53 120,43 20

    58 124,5 23

    62 126,21 24

    65 80,95 26

    70 86,74 29

    80 87,73 36

    84 45,06 38

    94 51,33 50

    98 22,42 54

    100 12,57 56

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Und jetzt heißt es was bei dir?

    Weiter mit schlechtem DC laden?

    Die Werkstatt ist dran. Und die werden es richten müssen. Und da ich der Werkstatt bzw. meinem Techniker vertraue, glaube ich auch, das die das hinkriegen werden. Ich hoffe nicht das ich den Weg über Rechtschutz-Anwalt-Gutachten gehen muss. Aber BYD ist dran, der Händler ist dran, jeder scheint bemüht zu sein. Mal sehen....

    Das Update ist neu, Erfahrungen damit auch, bei manchen wirds Probleme geben, aufregen hilft jetzt auch nichts.

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Also ich habe ja vor Wochen das Update IN DER WERKSTATT aufgespielt bekommen.

    Ich bin ja normalweise ein „zu Hause-Lader“.

    Heute war ich in NÖ und dann in Wien auf einer Feier.

    Und seht mal selbst…..

    Erste Ladestation war eine 150 KW Säule schon beider Heimfahrt…

    Die zweiten Bilder.. siehe auch Uhrzeit… wenig später am Strengberg bei 360er Säulen bei Shell.

    Immer SOFORT mit 123 bzw. 146 KW geladen.

    Akku nach Autobahnfahrt warm. Außentemperatur einmal 8Grad und dann 12 Grad.

    Und morgen, Sonntag, lade ich wieder mit 0 Cent bei mir zu Hause 👍🤭😂😂😂

  • War es vor dem Update auch schlimm bei dir? Ich kam nie über 100kw :(

    Bin aber auch nie länger gefahren.

  • War es vor dem Update auch schlimm bei dir? Ich kam nie über 100kw :(

    Bin aber auch nie länger gefahren.

    Teilweise… es war nicht IMMER schlimm. Aber die letzten 3,4 Mal kam ich auch nie über 100… meistens weniger oder die Säulen wollten mein Fahrzeug gar nicht. Deshalb habe ich mich DIREKT bei BYD gemeldet die dann meinen Händler die „Freigabe“ für das Update weiterleiteten. War gestern echt begeistert, da die Ladungen fast voll- siehe Bilder- einsetzten.👍👏👏👏

    Grüße aus Oberösterreich

    Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

    BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

  • Welcher Anbieter war es ?

    25 Kilometer reichen nicht

    Wieder smatrics,

    sorry, aber bei der Außentemperatur muss die Karre funktionieren, hat er damals auch.


    Muss ich jetzt auf 30 Grad warten? Darf nur noch bei Ionity laden?


    Bin einfach schon genervt.


    Wenn sich nicht bald was tut, werde ich mir etwas überlegen, auf einen Diesel umsteigen, oder irgendetwas was funktioniert.

  • Finde ich auch. Will doch nicht 50km auf die Autobahn nur um schnell laden zu können.

    Alle anderen bekommen das ja auch hin

  • Vielleicht liegt es auch am nicht korrekt durchgeführten Update. So richtig gut lädt der LFP eben auch erst bei weit über 10 Grad und sehr niedrigem SoC. Siehe die Zahlen von CvL und anderen Usern hier. Wenn es bei dir nicht geht, würde ich auf ein nicht korrektes Update tippen. Wie hier schon mehrmals geschrieben, funktioniert zwar nein Seal U bisher (🙏🍀🤲) diesbezüglich fehlerfrei, aber es war schon sehr spannend und sehr langwierig, bis der Kundendienst beim Atto3 das Navi endlich dazu bekommen hat, mir auch endlich zu erzählen, wohin ich abbiegen soll!

    Ich wollte das nur erwähnen, damit du nicht die Schuld ausschließlich beim BYD suchst, was ich allerdings auch gar nicht schön reden will. Das muss funktionieren, gerade wenn man aufs Schnellladen angewiesen ist. Ne Rückkehr zum Verbrenner würde für mich auf gar keinen Fall in Frage kommen, selbst wenn die Fixkosten die Elektromobilität klar benachteiligen würden. Was in D Gott sei dank (noch) nicht der Fall ist. Ich würde dann eher auf ein E-Modell der Konkurrenz ausweichen. Gibt ja mittlerweile halbwegs ausreichend Auswahl. 🍀✌️😎

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤