Ladekurven DC

• Auch wenn viele wieder auf die Akkutemperatur zielen, glaube ich eher, dass das Ladenetz nicht mehr hergegeben hat als diese 112 kw.

Und wenn es zufällig ein Supercharger war, ist das auch der Grund für die Grenze z. B.

112 kW ist ja jetzt auch gar nicht sooooo schlecht! Aber eben auch noch recht weit weg vom Optimum. Warum auch immer....🔋✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Auch wenn viele wieder auf die Akkutemperatur zielen, glaube ich eher, dass das Ladenetz nicht mehr hergegeben hat als diese 112 kw.

Und wenn es zufällig ein Supercharger war, ist das auch der Grund für die Grenze z. B.

Muss dir da recht geben. Ich hatte damals nachdem ich das Betatest Ladeupdate bekommen habe auch das Update in Verdacht. Ebenfalls die ersten 3-4 mal laden nie mehr als 112-113kw Ladeleistung.

Hab immer bei meiner "Hausladesäule" geladen die 150kw kann und diese dort immer bekommen habe. Deswegen hatte ich den Seal und dessen Software in Verdacht.

Beim 5. oder 6. Versuch aus Neugierde eine andere Ladesäule und Anbieter angefahren und siehe da 137kw. Und vorige Woche dann auch mal 145kw. Gestern 136kw.

Sehr häufig ist das Lastenmanagement der Ladesäulen der limitierende Faktor.

• Muss dir da recht geben. Ich hatte damals nachdem ich das Betatest Ladeupdate bekommen habe auch das Update in Verdacht. Ebenfalls die ersten 3-4 mal laden nie mehr als 112-113kw Ladeleistung.

Hab immer bei meiner "Hausladesäule" geladen die 150kw kann und diese dort immer bekommen habe. Deswegen hatte ich den Seal und dessen Software in Verdacht.

Beim 5. oder 6. Versuch aus Neugierde eine andere Ladesäule und Anbieter angefahren und siehe da 137kw. Und vorige Woche dann auch mal 145kw. Gestern 136kw.

Sehr häufig ist das Lastenmanagement der Ladesäulen der limitierende Faktor.

Bei manchen Temperaturen ist es der Säule aber auch selber zu warm. Und dann wird auch wieder limitiert. Also nicht so einfach das ganze.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Hallo,

Ich habe jetzt mit meinem Händler hin und her gesprochen wegen dem langsamen und schlechten DC Laden.

Ich bekomme nun nächste Woche in der Werkstatt ein Update auf das Auto für das BMS.

Hat das jemand schon auch so in der Art gemacht/bekommen?

War es danach besser mit dem DC Laden?

• Wenn es sich um das Ladeupdate handelt von dem wir vorhin gesprochen haben dann ja.

Dies besteht aber nicht nur aus einem Update für das MBS sondern aus 3 Updates.

Wenn diese installiert wurden, läuft das Laden auf jeden Fall besser und stabiler.

Kann sein wurde mir nicht gesagt, aber dann habe ich ja Hoffnung.