Ladekurven DC

• So, aus Mangel eines ortsansässigen Händlers und 500km Entfernung zum Verkäufer habe ich jetzt mal den nähesten Händler angeschrieben.

Muss er mir das Update drauf packen, oder müsste ich zum Verkäufer?

In der Regel kann das jeder BYD Vertragspartner machen, ob er glücklich darüber ist, ist eine andere Frage - Ich würds einfach versuchen ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• So, aus Mangel eines ortsansässigen Händlers und 500km Entfernung zum Verkäufer habe ich jetzt mal den nähesten Händler angeschrieben.

Muss er mir das Update drauf packen, oder müsste ich zum Verkäufer?

Den Service müsste dir eigentlich jeder von BYD aufgelistete Kundendienst anbieten. Versuch macht kluuch! 🔋🍀☺️

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Moin,

Gibt es zum Laden schon etwas Hoffnung? Ich habe heute mal wieder DC geladen bei 14 Grad und Auto stand den ganzen Tag in der Sonne und naja seht selbst bei den Bildern...IMG_3649.jpg

153,21 KW hatte ich bisher noch nicht

DatumAkku %LadeleistungZeit
    07.09.251195,991
    Grad 415114,643
    Lademenge22126,26
    73,6927132,758
    Ladezeit29139,429
    48 Min33146,110
    11% auf 80 % 34 Min36152,0811

42153,2113
    Ionity50153,1716

53120,5617

55102,3918

62105,9221

6389,4822

7380,3930

7684,3332

8084,6234

8545,938

9722,846

10012,448

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ich war heute auch wieder am DC-Lader.

ca. 25 Kilometer gefahren, Außentemperatur 20 Grad, SOC von 18%, Auto auch den ganzen Tag in der Sonne gestanden, mehr als 112KW hat er nicht geschafft.
    Alles an Updates drauf was bis vorige Woche Freitag möglich war.

Bei 65% hab ich abgesteckt weil ich weiter musste.

ca. 25 Kilometer gefahren, Außentemperatur 20 Grad, SOC von 18%, Auto auch den ganzen Tag in der Sonne gestanden, mehr als 112KW hat er nicht geschafft.

Schade! 🤨😤

Aber….die Akkutemperatur ist verdammt träge. Auch wenn das Auto in der Sonne steht, geht da nicht viel, so lange es in der Nacht immer noch frostig ist. Lasst euch da nicht täuschen! Davon ab hätte das Ladeupdate schon einen größeren Erfolg bringen können bzw müssen! So behält man keine Kundschaft, die aufs DC-Laden angewiesen ist.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

Welcher Anbieter war es ?

25 Kilometer reichen nicht

Schade und ich verstehe deinen Ärger als DC Lader! Aber wenn du mal einen Dongle verwendest wirst du schnell sehen, dass „in der Sonne stehen“ oder nach 20 km an die Ladesäule nichts bringt!! Es steht und fällt wie schon mehrfach von CvL, Bernie und anderen hier geschrieben mit der Akkutemperatur! Versuch einfach mal Fahrten mit „Extremrekuperationen“ und gönne ihm ein paar Kilometer und eine. Niedrigen SoC…..dann wirst du auch schnell glücklicher!😉

• Schade und ich verstehe deinen Ärger als DC Lader! Aber wenn du mal einen Dongle verwendest wirst du schnell sehen, dass „in der Sonne stehen“ oder nach 20 km an die Ladesäule nichts bringt!! Es steht und fällt wie schon mehrfach von CvL, Bernie und anderen hier geschrieben mit der Akkutemperatur! Versuch einfach mal Fahrten mit „Extremrekuperationen“ und gönne ihm ein paar Kilometer und eine. Niedrigen SoC…..dann wirst du auch schnell glücklicher!😉

Stimmt.

Habe Heute ja auch DC geladen.

Und das bei 4 Grad und eine Ladeleistung von 153,21 KW bekommen.

Also hat sich der Seal selbst überboten 😉