-4 brrr
Ladekurven DC
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Ich sehe da gar keinen Ladeeinbruch auf 8 KW so wie es bei mir immer ist
Meiner steht schon in der Werkstatt und wird durchgeschaut, inkl. Ticket bei BYD, Livedaten usw. Bin gespannt
Als Ersatz habe ich den gleichen bekommen, sogar die Farbe
Bin schon gespannt wie der sich tut, wenn ich ihn mit 20% an den Lader bringe. -
Ich sehe da gar keinen Ladeeinbruch auf 8 KW so wie es bei mir immer ist
Meiner steht schon in der Werkstatt und wird durchgeschaut, inkl. Ticket bei BYD, Livedaten usw. Bin gespannt
Als Ersatz habe ich den gleichen bekommen, sogar die Farbe
Bin schon gespannt wie der sich tut, wenn ich ihn mit 20% an den Lader bringe.Da gab es auch kein, die Ladekurve ging noch oben. Und später den normalen Weg nach unten
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Ich sehe da gar keinen Ladeeinbruch auf 8 KW so wie es bei mir immer ist
Meiner steht schon in der Werkstatt und wird durchgeschaut, inkl. Ticket bei BYD, Livedaten usw. Bin gespannt
Als Ersatz habe ich den gleichen bekommen, sogar die Farbe
Bin schon gespannt wie der sich tut, wenn ich ihn mit 20% an den Lader bringe.Halte uns bitte auf dem Laufenden
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Ich sehe da gar keinen Ladeeinbruch auf 8 KW so wie es bei mir immer ist
Meiner steht schon in der Werkstatt und wird durchgeschaut, inkl. Ticket bei BYD, Livedaten usw. Bin gespannt
Als Ersatz habe ich den gleichen bekommen, sogar die Farbe
Bin schon gespannt wie der sich tut, wenn ich ihn mit 20% an den Lader bringe.gerne Info und auch ruhig dem Händler sagen, dass es sehr viele Seals betrifft
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Frage an CvL
Ist die Temperatur die Außentemperatur die du hinschreibst oder die Akkutemperatur, was ich fast nicht glaube. Könntest du die Akkutemperatur dazuschreiben, das Interessanter als die Außentemperatur.
Nix Dongle nix Akkutemp.
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Frage an CvL
Ist die Temperatur die Außentemperatur die du hinschreibst oder die Akkutemperatur, was ich fast nicht glaube. Könntest du die Akkutemperatur dazuschreiben, das Interessanter als die Außentemperatur.
Nur Außentemperatur
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DC Ladung an einer 150/2x75 kW Alpitronic ein Tesla Model Y am zweiten Ladepunkt also maximal 75 kW, Umgebung -2°C, Akku ca 1°C,
Da ich die Ladesäule als "Parkplatz" missbraucht habe eine sehr ungewöhnliche Ladung und ich habe auch den Carscanner nicht loggen lassen.
Ehrlich gesagt habe ich auf den Lade Bug gehofft damit ich nicht so viel zahlen muss. (Abrechnung pro kWh)Screenshot_2025-01-22-13-49-48-220_com.b2c.wienenergie.tanke.jpgScreenshot_2025-01-22-13-49-56-191_com.b2c.wienenergie.tanke.jpg
Auch interessant dass die Anzeige des Ladeverlauf in der APP Ordentlich von der Ladesäule abweicht
Ich habe leider kein Foto von der Kurve der Ladesäule
Lade Verlauf laut Erinnerung:
Min 1: 50kW
Min 2-3: ~8 kW
Min 4-12: 30 kW
Kurve als Rechteck und von Min4-12 recht konstant bei ca 30 kW
Edit: Ladung von ca 72-78% Akkustand +-1%
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DC Ladung an einer 150/2x75 kW Alpitronic ein Tesla Model Y am zweiten Ladepunkt also maximal 75 kW, Umgebung -2°C, Akku ca 1°C,
Da ich die Ladesäule als "Parkplatz" missbraucht habe eine sehr ungewöhnliche Ladung und ich habe auch den Carscanner nicht loggen lassen.
Ehrlich gesagt habe ich auf den Lade Bug gehofft damit ich nicht so viel zahlen muss. (Abrechnung pro kWh)Screenshot_2025-01-22-13-49-48-220_com.b2c.wienenergie.tanke.jpgScreenshot_2025-01-22-13-49-56-191_com.b2c.wienenergie.tanke.jpg
Auch interessant dass die Anzeige des Ladeverlauf in der APP Ordentlich von der Ladesäule abweicht
Ich habe leider kein Foto von der Kurve der Ladesäule
Lade Verlauf laut Erinnerung:
Min 1: 50kW
Min 2-3: ~8 kW
Min 4-12: 30 kW
Kurve als Rechteck und von Min4-12 recht konstant bei ca 30 kW
Seal oder Seal U?