Welche Apps würdet ihr euch im BYD App Store wünschen?

  • Ich habe mir mal darüber Gedanken gemacht, welche Apps meiner Meinung nach im App Store zum Download bereit stehen sollten.

    Ladeplanung ist seit dem Update auf 1.3.0 für viele kein Thema mehr, für andere wiederum schon da sie nicht das native Navi verwenden und steht deshalb in der Liste.

    Schreibts drunter - Welche Apps wären für euch interessant?


    Audio:

    Apple Music

    Youtube Music

    Deezer


    Video:

    Youtube

    Netflix

    Disney+

    Amazon Prime

    Apple Tv


    TV:

    Waipu.Tv

    Zatoo

    HD Austria


    Browser:

    Microsoft Edge

    Google Chrome


    Navigation:

    Waze

    ABRP

    Google Maps

    Chargeprice




  • TV gehe ich mit 👍

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Google Maps mit der Ladeplanung aus den Autos die mit Android Automotive laufen wäre schon wirklich sehr genial!


    Ansonsten gerade YouTube als eigene App wäre top!

    Fraglich wäre dann natürlich wie mit dem Datenvolumen umgegangen wird. 1GB beim Video gucken is natürlich schnell weg.

  • Den Wunsch nach einer freien Wahl von Apps im Seal teile ich, aber sind wir uns ehrlich: Der größte Anteil Eurer Wünsche wird sich voraussichtlich nicht erfüllen.


    Ich möchte nicht nerven, da das Thema in diesem Forum bereits angeschnitten wurde, aber trotzdem kann ich bestätigen, dass mit der externen Carlinkit Tbox alle diese Wünsche erfüllt werden.

    Die Box kostet etwas mehr als 100 €. Alle möglichen Apps lassen sich damit installieren, auch modifizierte Apps, ich habe z. b. Tomtom als Navi in Verwendung. Alle möglichen TV- und Audio-Streaming Apps, Mediaplayer,... usw.

    Über eine SD-Karte können lokale Medien abgespielt werden. Die Box hat auch einen GNSS-Empfänger eingebaut. Sie kann Daten über WLAN nutzen oder über ein integriertes 4G-Modem die Daten holen. Letztere Variante nutze ich in Österreich in Kombination mit dem up3 Tarif von "Drei" mit 50 GB pro Monat um 4,90 €. Dieses Angebot gibt's nur mehr bis 8. September.

    Die Box kann man ohne Einfuhrsteuer hier bestellen, mit dem Code "Nine" bekommt man derzeit 25% Rabatt.


    Auch wenn für einige von Euch das nicht in Frage kommt, eventuell ist doch der eine oder andere interessiert, das auszuprobieren, begründet eben mit dem Wunsch nach einer freien App-Nutzung.


    Carlinkit Wireless CarPlay-Adapter – Upgrade auf Wireless CarPlay
    2024 Beste Wahl, um Ihr Auto mit dem besten kabellosen CarPlay-Adapter, Android Auto-Adapter und der CarPlay AI Box von Carlinkit CarPlay aufzurüsten. Rüsten…
    carlinkitcarplay.com

  • muss das Kabel für die Stromversorgung mitbestellt werden oder geht da irgendein USB-C Kabel?


  • Ich kenne diese Box bereits und möchte nicht wieder was dazwischen hängen müssen damit die ein oder andere App funktioniert.


    Mein Wunsch wäre es mit den nativen Anwendungen und Apps das ein oder andere abgedeckt zu bekommen.


    Alles was oben in der Liste steht sind die gesammelten Wünsche die ich hier im Forum und auch Facebook Gruppen gefunden und zusammengeführt habe.




    Aber der Tarif von Drei klingt echt vielversprechend ;)