BYD übernimmt Import selbst

• Wird Zeit, dass in D ordentlich Zug in den Vertrieb kommt. Der BYD Kauf war zumindest bei mir ein echtes Abenteuer und absolut zermürbend. Wenn ich den Seal U nicht hätte unbedingt haben wollen (wg Optik, Preis, Ausstattung), wären mit Sicherheit viele andere Interessenten abgesprungen. Beim nächsten Sternauto-Partner KEIN einziger BYD in der Ausstellung, mit Glück und Zufall ein passender Vorführwagen auf dem Hof. Wir haben Wochen darauf gewartet, den Seal U im Juni endlich Probe zu fahren und zu bestellen. Dazu immer die Problematik „Strafzölle“ im Hinterkopf. Was ein Irrsinn! Kein *normaler* Interessent kauft unter diesen Rahmenbedingungen einen BYD….

• Wird Zeit, dass in D ordentlich Zug in den Vertrieb kommt. Der BYD Kauf war zumindest bei mir ein echtes Abenteuer und absolut zermürbend. Wenn ich den Seal U nicht hätte unbedingt haben wollen (wg Optik, Preis, Ausstattung), wären mit Sicherheit viele andere Interessenten abgesprungen. Beim nächsten Sternauto-Partner KEIN einziger BYD in der Ausstellung, mit Glück und Zufall ein passender Vorführwagen auf dem Hof. Wir haben Wochen darauf gewartet, den Seal U im Juni endlich Probe zu fahren und zu bestellen. Dazu immer die Problematik „Strafzölle“ im Hinterkopf. Was ein Irrsinn! Kein *normaler* Interessent kauft unter diesen Rahmenbedingungen einen BYD….

Und doch gibts welche die diese Hürde auf sich nehmen ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Größtenteils schon. Falsche Innenfarbe geliefert (lässt sich verschmerzen, wenn auch sehr schade und nur einer von vielen Aufregungen rund um den Kauf) sowie härtere Federung bei schlechten Straßen (hatten wir im Vorführwagen einen komplett gegenteiligen Eindruck). Ansonsten entspricht wirklich ALLES den Erwartungen und Erfahrungen von 3 Monaten Atto 3 in der Zwischenzeit. Qualitativ super Autos mit kleinen Mängeln (beschlagene Scheiben ab und an). Mal gucken, was die nächsten Jahre so bringen. Ich bin positiv gestimmt und sehr gespannt! 🔋⚡️😎

• Da habe wir in Österreich mit der Denzel Group ein Glück. Das ist ein Generalimporteur der seit Jahrzehnten Mitsubishi und Hyundai, jetzt auch BYD, Maxxus und MG importiert. Ich habe im Umkreis von 50km gleich 3 Vertragshändler. Da kann man nicht klagen.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)