Datenvolumen

  • Ihr könnt einfach spotify für die sim-karte blockieren, dann habt ihr den 1GB für das Navi. Ich habe auf dem iPhone eine Automation, sodass der Hotspot am Handy eingeschalten wird, sobald sich mein Handy mit Bluetooth BYD verbindet. Damit klappt das wunderbar, Handy im Auto, verbindung des Handy-Hot-Spots mit dem BYD, über meinen Handytarif wird gesaugt. Damit hab ich die Simkarte im Auto über, wenn meine Frau fährt zB. Ich brauch so im Schnitt pro Monat 200 MB, das klappt super für mich.

  • Ihr könnt einfach spotify für die sim-karte blockieren, dann habt ihr den 1GB für das Navi. Ich habe auf dem iPhone eine Automation, sodass der Hotspot am Handy eingeschalten wird, sobald sich mein Handy mit Bluetooth BYD verbindet. Damit klappt das wunderbar, Handy im Auto, verbindung des Handy-Hot-Spots mit dem BYD, über meinen Handytarif wird gesaugt. Damit hab ich die Simkarte im Auto über, wenn meine Frau fährt zB. Ich brauch so im Schnitt pro Monat 200 MB, das klappt super für mich.


    Wo kann ich denn die SIM fuer spotify blockieren. Im Seal habe ich dazu nichts gefunden. Weder bei der App selbst noch in den App-Permissions

  • Wenn du in die App für Datenverbrauch gehst, dann siehst du ja welche App wie viel Daten verbraucht hat, dort kannst du ganz rechts auf das Icon klicken (weiß gerade nicht wie es aussieht), damit blockierst du für einzelne Apps den Datenverbrauch.

    Ich weiß es nur, weil ich es zufällig gemacht hab und dann lange gesucht habe, wieso Spotify über die interne SIM nicht mehr geht ;)

  • Das Navi startet trotz neuen Monat weiterhin nicht. Weder über interne SIM noch über Bluetooth-Netzwerk oder Hot-Spot der Box. Es bleibt die Meldung "instabiles Netzwerk" - hat das noch jemand? Auch ein Neustart des Autos hat nicht geholfen.....

    Hast du die Version 1.3.0 installiert? Hier gibt es einen Bug mit den APN Settings. Dieser verhindert das das Navi startet. BYD ist da bereits dran.