Ich finde sie auch völlig ausreichend und angenehm. Benutze auch fast nur Stufe 1.
Gerade jetzt wenn es sehr warm ist und ich das Auto vorkühle, ist es mega sich nicht in einen heißen Sitz setzen zu müssen.
Ich finde sie auch völlig ausreichend und angenehm. Benutze auch fast nur Stufe 1.
Gerade jetzt wenn es sehr warm ist und ich das Auto vorkühle, ist es mega sich nicht in einen heißen Sitz setzen zu müssen.
Die Sitzbelüftung benötigt meiner Erfahrung nach immer die aktive Klimaanlage dazu. Und die kann sehr kalt pusten. Geschwitzt oder gefroren habe ich mit ihr noch nicht, passt!
Stimmt nicht ganz LoeweJonathan! Ich war letztes Monat in der Werkstatt, weil mir gefühlt die Sitzbelüftung zu schwach war und vermutete, dass das mit der Klimaanlage zusammenhängt! Daraufhin der Mechaniker: NEIN, es sind je zwei Motoren in der Sitzfläche und zwei am Rücken verbaut und die arbeiten völlig unabhängig von der Klima!!
Stimmt nicht ganz LoeweJonathan! Ich war letztes Monat in der Werkstatt, weil mir gefühlt die Sitzbelüftung zu schwach war und vermutete, dass das mit der Klimaanlage zusammenhängt! Daraufhin der Mechaniker: NEIN, es sind je zwei Motoren in der Sitzfläche und zwei am Rücken verbaut und die arbeiten völlig unabhängig von der Klima!!
Ich denke er meint wenn Klima läuft, sprich kalte Luft im Innenraum ist wird auch die Sitzbelüftung spürbarer. So denk ich mir das nämlich auch nach meinen Beobachtungen.
Frage, kühlt Ihr das Auto vor ?
Also so 10-15 Minuten vor dem fahren ?
Ich machs meistens ja.
Finde ich persönlich eine sehr nette Funktion 😉
Ich denke er meint wenn Klima läuft, sprich kalte Luft im Innenraum ist wird auch die Sitzbelüftung spürbarer. So denk ich mir das nämlich auch nach meinen Beobachtungen.
Genau, der Motor kann ja separat laufen. Aber ohne kalte Luft am Fahrzeugboden bleibt es eben warm.
Klar wird der vorher Tempariert. Finde es sogar im Winter am besten, da hier schonmal die Scheiben frei sind.
Frage, kühlt Ihr das Auto vor ?
Also so 10-15 Minuten vor dem fahren ?
Natürlich. Und im Winter nie ohne Standheizung.
Mir ist bei der Sitzheizung aufgefallen, wenn man sich ein wenig von der Sitzfläche weglehnt, spürt man es deutlich besser 😆