Routenplaner ABRP

• Frage: Liefert der Routenplaner seit dem Update mit der installierten Navi-Software des BYD nicht sowieso die Fahrzeugdaten in die Berechnung mit ein? Also bräuchte man den ABRP ja gar nicht mehr. Oder liege ich da falsch?

Welche Navi-Software verwendet ihr?

Ich verwende seitdem die Ladeplanung in der nativen BYD App vorhanden ist ABRP auch nicht mehr. und ja man sieht die Fahrzeugdaten in der Ladeplanung

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Frage: Liefert der Routenplaner seit dem Update mit der installierten Navi-Software des BYD nicht sowieso die Fahrzeugdaten in die Berechnung mit ein? Also bräuchte man den ABRP ja gar nicht mehr. Oder liege ich da falsch?

Welche Navi-Software verwendet ihr?

Ausschließlich BYD Navi. Ladeplanung adhoc oder vor der Fahrt am PC, um eine passende Ladestation (Käffchen, Toilettchen und AUSREICHEND Ladesäulen) zu finden. 🔋⚡😎

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ich fahre im März das erste Mal eine längere Strecke von ca. 600km in eine Richtung fast alles auf Autobahn.

Kann ich die Ladeplanung vorher irgendwie machen und das dann abspeichern? Muss ich das am besten im Auto direkt durchführen, oder geht das gemütlich auch am Handy (noch besser am Tablet) auf der Couch?

Wie macht ihr eure Planungen für längere Reisen?

Schöne Grüße aus Oberösterreich ...

Seal U Design in Delan Black / blue and grey <3

• Ich fahre im März das erste Mal eine längere Strecke von ca. 600km in eine Richtung fast alles auf Autobahn.

Kann ich die Ladeplanung vorher irgendwie machen und das dann abspeichern? Muss ich das am besten im Auto direkt durchführen, oder geht das gemütlich auch am Handy (noch besser am Tablet) auf der Couch?

Im Navi

Die ist dann gespeichert und gehst auf letzte Ziele.

Als kleiner Tip:

Wenn du eine Ladeplanung benötigst - Mach diese immer manuell - Soll heißen, gib das Ziel direkt übers Touchscreen ein

Ziele per Sprachsteuerung funktioniert zwar ganz gut, jedoch ist dann häufig die Ladeplanung nicht vorhanden (zumindest bei mir ist das so)