Routenplaner ABRP

• ... und jetzt auch noch die Werte aus ABRP auslesen und visualisieren. Dann hab ich auch ein Fahrtenbuch und alle aktuellen Verbrauchs und Ladedaten. Das ganze noch während der Fahrt ins Smarthome schubsen.

APIs | Iternio
    The Iternio EV route planner is built around the same route optimizer which powers the well-known and highly trusted ABetterRoutePlanner app. As ABRP is…
    www.iternio.com

Beispiel:

Code
    {"status": "ok", "result": {"telemetry": {"lat": 52.XXXXX, "lon": 13.XXXXX, "heading": 69, "speed": 48.852, "power": 2.1762, "soc": 52.399998, "is_charging": false, "batt_temp": 10, "elevation": 59.0, "calib_ref_cons": 200.95777593975822}, "timestamp": "2025-03-11 19:46:42+00:00", "typecode": "byd:seal:23:82:rwd", "name": "BYD SEAL Long Range", "vehicle_id": XXXXX, "user_id": XXXXX, "telemetry_type": "obdble", "is_connected": false}}
  • Hi,

kann man nu im BYD-Navi auch eingeben das man nur Ionity und Aral Pulse Ladesäulen haben möchte.

Leider finde ich das nicht. Ich finde zwar die Filtermöglichkeiten aber leider nicht diese Ladeanbieter.

Das geht bei ABRP allerdings fehlt mir dort der Sync und ich möchte mir keinen Dongle kaufen. :D

BYD Seal U Design - Time Grey since 01/2025

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Manchmal muss man die Säule des Anbieters manuell im Touch anwählen und irgendwann danach soll dieser Anbieter dann auch in der Liste aufgeführt sein. Zumindest habe ich es hier schon mal irgendwo so gelesen. Bei mir waren alle namenhaften Anbieter bereits im Navi hinterlegt.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Manchmal muss man die Säule des Anbieters manuell im Touch anwählen und irgendwann danach soll dieser Anbieter dann auch in der Liste aufgeführt sein. Zumindest habe ich es hier schon mal irgendwo so gelesen. Bei mir waren alle namenhaften Anbieter bereits im Navi hinterlegt.

Ich meine speziell Aral Pulse und Ionity. Das finde ich schon sehr komisch das solche Namenhaften Anbieter nicht drin sind.

Ich werde das ausprobieren. Danke für den Tipp. :thumbup:

• Ich meine speziell Aral Pulse und Ionity. Das finde ich schon sehr komisch das solche Namenhaften Anbieter nicht drin sind.

Es gibt da mehrere Möglichkeiten.

Am Ziel

In der Nähe

Und auf der Route

Wenn Du in der Nähe tippst, kann es sein das dann die Säulen angezeigt werden

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Es gibt da mehrere Möglichkeiten.

Am Ziel

In der Nähe

Und auf der Route

Wenn Du in der Nähe tippst, kann es sein das dann die Säulen angezeigt werden

Ich möchte das halt in den Filter bekommen das ich nur die beiden Ladeanbieter für die Ladungen nutze. Ich werde es mal probieren.

BYD Seal U Design - Time Grey since 01/2025

• Ich meine speziell Aral Pulse und Ionity. Das finde ich schon sehr komisch das solche Namenhaften Anbieter nicht drin sind.

Hab gerade nochmals nachgesehen, da ich wirklich sehr selten auswärts bzw DC lade. Beide Anbieter stehen neben allen anderen *Großen* mit in der Liste.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤