Kinder Innenraumüberwachung NERVT

  • Hallo,

    Habe meinen Seal U nun seit einer Woche.

    Habe im Kofferraum permanent meine Golfausrüstung liegen. Fahrzeug identifiziert dieses offensichtlich als im Fahrzeug vergessene Kinder.

    Nach jedem Abstellen und Abschliessen des Fahrzeuges geht die Warnanlage los.

    Deshalb muss ich vor jedem Abstellen die Kinderinnenraumüberwachung abschalten und nochmals bestätigen. Das NERVT. Hat dafür jemand eine Lösung? :cursing:

    BYD Seal U Design

    Auslieferung: 08.2024

    Aussenfarbe: Titan Qing

    Österreich / OÖ

  • Ich würd versuchen es mal ins SeaLion (Seal U) Forum zu posten.

    Aber wenn wen das gleiche Thema beim Seal interessiert:
    Beim Seal habe ich meine Golfausrüstung auch des öfteren im Auto und es passiert nichts.
    Zudem ist die Innenraumüberwachung auch meiner Meinung nach dauerhaft aus.

    Also ich muss sie jedes Mal extra deaktivieren ... er "merkt" sich das nicht bei mir. Aber vermutlich macht es ohnehin nicht viel aus.

    Excellence, Atlantis Grey, Polsterung schwarz / bestellt: 15.2.2024 / geliefert: 14.8.2024 (Wien)

  • Das ist auch aus Sicherheitsgründen so gewollt...

    Falls du es vergisst einzuschalten und Tier und Kind schwitzen!

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Ich würd versuchen es mal ins SeaLion (Seal U) Forum zu posten.

    Aber wenn wen das gleiche Thema beim Seal interessiert:
    Beim Seal habe ich meine Golfausrüstung auch des öfteren im Auto und es passiert nichts.
    Zudem ist die Innenraumüberwachung auch meiner Meinung nach dauerhaft aus.

    Das ist aber eine freche Aussage - es gibt softwaretechnisch absolut keinen Unterschied zwischen Seal und U ... Daher braucht man hier auch nicht Grenzen zu ziehen, als ob es zwei Automarken wären.

  • Ich finde die Warnungen auch nervig. Meine Freundin findet das ok, weil es ein Sicherheitsfeature ist.

    Jedoch hupt das Auto, wenn wir unseren Hund mit Klimaanlage auch nur fünf Minuten allein im Auto lassen.

    Ich hatte auch mal beim Laden im Auto gesessen und der Alarm ging ebenso alle paar Minuten an. Statt ausruhen für eine Volladung war ich dann voll Adrenalin. Super.


    Lektion gelernt: falls irgendwer im Auto warten muss, muss das Ding aus!

  • Das ist aber eine freche Aussage - es gibt softwaretechnisch absolut keinen Unterschied zwischen Seal und U ... Daher braucht man hier auch nicht Grenzen zu ziehen, als ob es zwei Automarken wären.

    Gibt ja nicht umsonst einfach 2 Abschnitte...
    Du sagst Software ist die gleiche - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da doch schon von anderen Software Versionen die Rede war.
    Es nervt einfach.. aber naja vllt muss ich auch einfach alle die iwo was mit Seal U posten, blocken - das könnte vllt einfacher sein.
    Wäre nicht der Name so dämlich, käme man gar nicht auf die Idee hier zu suchen.. aber ja das lässt sich nicht mehr ändern.

  • Vor allem hat der Seal einen klassichen Kofferraum. Da kann die Innenraumüberwachung wirklich nur den Innenraum überwachen. ich kann mir vor allem nicht vorstellen das leblose Gegenstände die Innenraumüberwachung anspringen lassen. Dann müsste ja jeder Koffer den ich transportiere Alarm schlagen