Kinder Innenraumüberwachung NERVT

  • Warum kaputt? Wenn sich was drin bewegt muß alarmieren, tut es auch.

    Will man's nicht wenn man selbe drin is deaktiviert man's oder lässts Auto laufen 🤷

    Deshalb kaputt weil es auch dann alarmiert wenn sich im Innenraum nichts bewegt und manchmal sogar auch dann, wenn das Fahrzeug gar nicht verschlossen wurde.

    Wir hatten auch einmal das Problem das es sich nicht deaktivieren ließ. Erst nach dem sämtliches Gepäck aus dem Fahrgastraum ausgeladen wurde war Ruhe.

  • Deshalb kaputt weil es auch dann alarmiert wenn sich im Innenraum nichts bewegt und manchmal sogar auch dann, wenn das Fahrzeug gar nicht verschlossen wurde.

    Wir hatten auch einmal das Problem das es sich nicht deaktivieren ließ. Erst nach dem sämtliches Gepäck aus dem Fahrgastraum ausgeladen wurde war Ruhe.

    Ergänzung: wenn eine der Türen offen ist, wird der Sensor nie anschlagen. War im Sommer die schnellste, einfachste Lösung das Ding beim drin sitzen zu umgehen.

  • Ja natuerlich muss das System anschlagen auch wenn sich nichts bewegt. Es gibt Kinder die schlafen im Auto und bewegen sich dabei nicht.


    Ein Gegenstand auf dem Sitz, dazu Last auf dem Gurtsensor und schon "denkt" die Software, dass da ein Kind sitzt.


    Ob das ein korrekter oder Fehlalarm ist kann man nur im Einzelfall beurteilen.


    Allein schon zum Schutz vor Einbruechen ins Auto packe ich jedes Gepaeck in den Kofferraum. Aber vllt ist man in Berlin dahingehen etwas sensibler ;)

  • Und wenn Dein Kofferraum schon voll ist? Lässt Du den Rest dann lieber in Berlin stehen?

    Bei uns waren es Konkret mehrere Gepäckstücke auf der Fahrt in den Urlaub als wir zu Mittag essen gehen wollten. Der Spaß hat uns eine gute Stunde gekostet bis wir das Auto endlich alleine lassen konnten.

    Allerdings war damals noch ein OBDC-Dongle angesteckt, eventuell ließ sich der Alarm ja deshalb nicht ausschalten.