Die Ladung auf 100% ist trotzdem wichtig für
den LFP Akku und sollte zumindest 1x die Woche erfolgen!
Und alle 3 bis 6 Monate <10% auf 100% nicht vergessen. Ist alles dem BMS dienlich.
Die Ladung auf 100% ist trotzdem wichtig für
den LFP Akku und sollte zumindest 1x die Woche erfolgen!
Und alle 3 bis 6 Monate <10% auf 100% nicht vergessen. Ist alles dem BMS dienlich.
Mein Seal hat sich heute das erste mal von selbst gemeldet das er auf 100% geladen werden will - hab ihn bei 75% abgesteckt da ich nicht länger in der Arbeit bleiben wollt jetzt hab ich bei jeden Start eine Meldung das ich auf 100% laden muss - dachte nicht das er das von selber anzeigt
Mein Seal hat sich heute das erste mal von selbst gemeldet das er auf 100% geladen werden will - hab ihn bei 75% abgesteckt da ich nicht länger in der Arbeit bleiben wollt jetzt hab ich bei jeden Start eine Meldung das ich auf 100% laden muss - dachte nicht das er das von selber anzeigt
Ja das macht er selbstständig.
Ja das macht er selbstständig.
Ok, gut so. Muss ich nicht immer selber daran denken.
Einmal die Woche auf 100%, ich fahr ihn ja nicht mal unter 50% in der Zeit.
Die Warnung "bitte auf 100% laden" hatte ichein Mal auf einer langen tour mit knapp 2500 km. Da wurde am schnelllader auch mal bis 99% geladen. Waren halt keine 100
Das war um die 6.000 km und ca 5 Monate Betrieb.
Habe heute das Update bekommen- keine ersichtlichen Änderungen gegenüber V12.1
Nur vermehrte Phantombremsungen
Bin aus der Steiermark
Hab zu Mittag noch nichts bekommen (auch Steiermark)
Hab zu Mittag noch nichts bekommen (auch Steiermark)
Daran ist doch nicht BYD Schuld, sofern du nichts isst!
Also bei dem Update wurde defintiv etwas am Lademanagement veraendert.
Ich habe eine EnBW Saeule an der es bisher bei 150 gestartet ist und dann in 10min kontinuierlich sank. Wenn ich den Ladevorgang neu gestartet habe begann das Spiel von vorn.
Jetzt hat der Seal hier von 25% bis etwas ueber 55% strikt mit etwas ueber 150 geladen. Dann bis ca 65 mit 120. Jetzt bei 70% ist er bei 80kw
Bei 85% hab ich beendet