Seal Softwareupdate 1.3

  • Ich hatte heute tel. Kontakt mit BYD Aftersales Österreich. Das Update wird zur Zeit in Österreich geprüft und es wurden bereits Fehler gefunden und auch teilweise behoben. Deswegen bekamen Kunden aus DE die Version 1.3.0 mehrfach angeboten (Fehlerbehebungen). Laut dem Herrn wird das Update (das offiziell erst Anfang September ausgerollt werden sollte), in Österreich frühestens nächste, spätestens übernächste Woche in Österreich ausgerollt (Rolloutdauer bis zu 6 Wochen). Da es scheinbar einige Schiefstände in deren Datenbanken gibt wurden einige Kunden aus Österreich mit dem Update vorzeitig beglückt. Beim Feedback Austausch wurde mir mitgeteilt das einige Dinge bereits bei BYD bekannt sind und daran gearbeitet wird. Zum Bespiel die Fehlende Navianzeige im HUD bzw. Kombiinstrument, einem aktualisiertem Design des Multimedia Systems, Verbesserung der Übersetzungsfehler und das Thema mit dem Datenvolumen sind unter anderem Dinge die laut ihm auf der Agenda stehen. Schön zu hören das sich BYD diesen Dingen annimmt und bereits dran ist. Wann diese Anpassungen umgesetzt werden konnte er mir leider nicht sagen aber in Summe ein wirklich gutes Gespräch

    klingt gut, Frage doch mal nach der Funktion den Akku vorzuwärmen, die der neue Tang schon hat

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Berni_45

    Ich hatte heute tel. Kontakt mit BYD Aftersales Österreich. Das Update wird zur Zeit in Österreich geprüft und es wurden bereits Fehler gefunden und auch teilweise behoben. Deswegen bekamen Kunden aus DE die Version 1.3.0 mehrfach angeboten (Fehlerbehebungen). Laut dem Herrn wird das Update (das offiziell erst Anfang September ausgerollt werden sollte), in Österreich frühestens nächste, spätestens übernächste Woche in Österreich ausgerollt (Rolloutdauer bis zu 6 Wochen). Da es scheinbar einige Schiefstände in deren Datenbanken gibt wurden einige Kunden aus Österreich mit dem Update vorzeitig beglückt. Beim Feedback Austausch wurde mir mitgeteilt das einige Dinge bereits bei BYD bekannt sind und daran gearbeitet wird. Zum Bespiel die Fehlende Navianzeige im HUD bzw. Kombiinstrument, einem aktualisiertem Design des Multimedia Systems, Verbesserung der Übersetzungsfehler und das Thema mit dem Datenvolumen sind unter anderem Dinge die laut ihm auf der Agenda stehen. Schön zu hören das sich BYD diesen Dingen annimmt und bereits dran ist. Wann diese Anpassungen umgesetzt werden konnte er mir leider nicht sagen aber in Summe ein wirklich gutes Gespräch

    Danke für die aufschlussreiche Info!

    Ich bin echt gespannt wie es nach dem Update wird!

    Ich muss eines vorweg sagen, BYD arbeitet wirklich sehr stark an ihrem Qualitäten und versucht diese echt zu verbessern.

    Ich bin aus Ö, und fahre einen BYD Seal U, damals einer der ersten in Österreich in außen und innen Schwarz. Habe bereits 7000KM zurückgelegt. Das Fahrzeug ist TOP, TOP & nochmals TOP, rein Verbrauch auf Autobahn ist ein wenig zu hoch(jedoch aufgrund Bauweise und Gewicht)<- finde ich jedoch trotzdem angemessen.


    Zu der Software: Also BYD versucht in sehr kurzen Abständen, sehr großes zu liefern. Das haben viele Konkurrenten damals nicht geschafft!

    Ich bin gespannt und erfreut.

  • Hallo,

    wo finde ich den welche version ich hab?

    Hallo

    Du gehst im Zentraldisplay also bei dem Navi auf das kleine Auto links und klickst drauf.

    Dann öffnet sich ein Menü, du gehst auf Systemeinstellungen.

    Dann auf Software, dann auf den zweiten Einstellungspunkt klicken.

    Jetzt öffnet sich ein Fenster, wo alle Versionen stehen

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Bis jetzt bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Seal.
    Hatte meine erste Fahrt in der Nacht, die Fernlichtautomatik ist "noch" verbesserungswürdig, ich habe sie dann deaktiviert.

    War jetzt ca. 3-4x an den Ladesäulen, gestern das erste mal mit ca. 17% SOC angesteckt (Ionity). Ging Froh und munter mit 150kw bis ca. 40% Rauf, danach waren es um die 111kw bis 60%, hier dann der Abfall auf 80kw bis 80%.
    Von 80% weg, ging es nur noch mi ca. 48kw weiter.

    Vielleicht braucht der Akku noch ein paar Ladungen?
    Software habe ich auch die 1.3.0 oben.


    LG

  • Nein , dass ist eine gute Ladekurve


    Hier habe ich zwei als Beispiel von meinem Auto

    Akku % Ladeleistung
    13 140,3
    19 148,1
    24 150,4
    35 149,4
    50 150,8
    54 74,5
    84 80,6
    94 46,2
    99 21,2





    21 145
    31 145,4
    61 120,6
    65 79,8
    71 82,6
    81 83
    86 46,3
    91 46,6
    97 22,9
    99 13,2

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz


  • Alles gut 👌 so ähnlich sieht es bei mir auch aus ☺️

    Ich fahre den jetzt auch nicht mehr ganz runter.

    Zwischen 20 und 40 % hänge ich ihn jetzt an, zwischen 80 und 90 ab.

    Ladeleistung passt so für mich, bin mehr als happy 👍

  • Alles gut 👌 so ähnlich sieht es bei mir auch aus ☺️

    Ich fahre den jetzt auch nicht mehr ganz runter.

    Zwischen 20 und 40 % hänge ich ihn jetzt an, zwischen 80 und 90 ab.

    Ladeleistung passt so für mich, bin mehr als happy 👍

    Die Ladung auf 100% ist trotzdem wichtig für

    den LFP Akku und sollte zumindest 1x die Woche erfolgen! ;)

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti