Seal Softwareupdate 1.3

  • Aber eine Idee: Vielleicht wurde ja die 1.3 ausgesetzt, wegen den Navi-Problemen bei 0 Datenvolumen. Das die demnächst dann direkt die 1.3.1 ausrollen.

    Das könnte wirklich der Grund sein!

    Bei den anderen Updates war es ja nicht so.

    Da hatten ja alle in 4-5 Tagen die Updates erhalten.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Mein Update funktionierte nur über W-Lan. Habe mein Telefon Hotspot dafür genutzt. Musste auch mehrmals die neue Version suchen lassen, nach dem 5 - 6 Mal erfolgte dann ein roter Punkt in der Glocke für die Mitteilungen und konnte es hierüber herunterladen und installieren. Ggf mal probieren falls dies nicht schon probiert wurde.

  • Ich hatte heute tel. Kontakt mit BYD Aftersales Österreich. Das Update wird zur Zeit in Österreich geprüft und es wurden bereits Fehler gefunden und auch teilweise behoben. Deswegen bekamen Kunden aus DE die Version 1.3.0 mehrfach angeboten (Fehlerbehebungen). Laut dem Herrn wird das Update (das offiziell erst Anfang September ausgerollt werden sollte), in Österreich frühestens nächste, spätestens übernächste Woche in Österreich ausgerollt (Rolloutdauer bis zu 6 Wochen). Da es scheinbar einige Schiefstände in deren Datenbanken gibt wurden einige Kunden aus Österreich mit dem Update vorzeitig beglückt. Beim Feedback Austausch wurde mir mitgeteilt das einige Dinge bereits bei BYD bekannt sind und daran gearbeitet wird. Zum Bespiel die Fehlende Navianzeige im HUD bzw. Kombiinstrument, einem aktualisiertem Design des Multimedia Systems, Verbesserung der Übersetzungsfehler und das Thema mit dem Datenvolumen sind unter anderem Dinge die laut ihm auf der Agenda stehen. Schön zu hören das sich BYD diesen Dingen annimmt und bereits dran ist. Wann diese Anpassungen umgesetzt werden konnte er mir leider nicht sagen aber in Summe ein wirklich gutes Gespräch