Seal Softwareupdate 1.3

• Lieber testen, testen, testen und dann veröffentlichen. Bitte nicht so, wie es Microsoft in letzter Zeit häufiger macht, nur Katastrophe. Beim KB5043145 Bin ich davon ausgegangen, dass das nicht mehr zur Verfügung steht. Und habe ohne zu gucken Updates gemacht, danach ist mein Rechner willkürlich ständig neu gestartet. Otto Normalverbraucher hätte in dem Fall dann nicht mehr gewusst, was er machen soll. Beziehungsweise Crowd Strike hat ja gezeigt, wie es auch ganz schief laufen kann!

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Ich kann bei der Ladeplanung nicht nach Ionity Filtern, hoffentlich wird das dann auch gelöst. Das ist mir gerade aufgefallen 😅

Hy, ich hatte das selbe Problem. Du musst nur einmal in ca 20 km Nähe einer IONITY Ladesäule sein, dann schaust du nachmal direkt nach den Filtern, dann ist IONITY da und du kannst es auswählen. Dann bleibt es auch immer drin. Hat bei mit geklappt.

• Hy, ich hatte das selbe Problem. Du musst nur einmal in ca 20 km Nähe einer IONITY Ladesäule sein, dann schaust du nachmal direkt nach den Filtern, dann ist IONITY da und du kannst es auswählen. Dann bleibt es auch immer drin. Hat bei mit geklappt.

vllt nicht auf der Route, sondern in der Nähe suchen

kenne jetzt nicht den Radius von der Möglichkeit auf der Route

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Gerade ins Auto heim von der Arbeit, zack...

Update 1.3.1 verfügbar.

Installation läuft jetzt, bin gespannt was da morgen bzw. heute morgen alles neu ist

Bei mir war heute Morgen noch nichts.

Der Übersicht halber, teile deine informationen im neuen Thema Software 1.3.1

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Performance seit Update schwächer !

Habt ihr auch das Problem, dass seit dem Update die Beschleunigung schlechter ist ? Okay, die Temperaturen sind jetzt natürlich etwas niedriger und für den Akku ist die Kälte auch nicht optimal, aber es ist eher gefährlich, wenn das Auto beim Überholen nicht mehr die Power hat wie vorher. Habe schon mit Teslafahrern gesprochen, die haben dieses Problem nicht.

• Performance seit Update schwächer !

Habt ihr auch das Problem, dass seit dem Update die Beschleunigung schlechter ist ? Okay, die Temperaturen sind jetzt natürlich etwas niedriger und für den Akku ist die Kälte auch nicht optimal, aber es ist eher gefährlich, wenn das Auto beim Überholen nicht mehr die Power hat wie vorher. Habe schon mit Teslafahrern gesprochen, die haben dieses Problem nicht.

Wer hat dir den diesen Floh mit dem Update ins Ohr gesetzt? :/

Das hat damit absolut nichts zu tun. Wenn der Akku warm ist (z.B. gleich nach dem Vollladen), dann stehen auch die kompletten 390kw zur Verfügung. Im kalten Zustand eben nicht.