Seal Softwareupdate 1.3

  • Was ich absolut bescheuert finde:
    Mein Auto hat Sprach-Pakete runter geladen. 1 GB..
    Nun ist das Datenvolumen davon alle..
    Unabhängig davon, dass ich dachte, dass Updates da nicht abgezogen werden...
    Es öffnet nun nicht mal mehr die Navigation.
    Da kommt einfach nur nen Fehler...
    Das ist ja wohl nen absoluter Witz.. unanhängig vom Datenvolumen, sollten die Standard-Dienste ja wohl immer funktionieren..
    Biste gerade mitten auf der Route, ist das Volumen mehr und Navi geht nicht mehr?
    Das kannste doch nicht bringen.
    Ich meine ich würde das Navi vom Auto eh nie nutzen - aber ist das bei Euch auch so?
    Und war das vor dem Update auch schon der Fall? Das muss doch eig nen Bug sein.

  • Mein Handy ist immer verbunden, aber er nutzt das nie automatisch.. obwohl HotSpot immer an ist und er auch anzeigt, dass er verbunden ist..
    Da ich davon eh nie Dienste nutze, sondern nur CarPlay ist mir das eigentlich egal.. aber andere nutzen ja wirklich auch das Board-Navi... Und da finde ich das schon nen Witz.

    Wollte auch noch mal iwo ne Mail oder Frage hinschreiben, ob es die Möglichkeit gibt ne E-Sim oder normale Sim zu tauschen .. Damit man mal vernünftiges Volumen hat.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber warnt er nicht sogar davor? Oder war das nur im AppStore?

    Ich liege pro Monat meist bei 120 bis 300 MB mit der integrierten SIM, habe aber auch einen Mobilfunkvertrag mit unbegrenztem Datenvolumen.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber warnt er nicht sogar davor? Oder war das nur im AppStore?

    Ich liege pro Monat meist bei 120 bis 300 MB mit der integrierten SIM, habe aber auch einen Mobilfunkvertrag mit unbegrenztem Datenvolumen.

    Ja er sagt es. Das ist korrekt.
    Bin dann direkt in die Einstellungen gegangen..
    Dort steht bei HotSpot mein Handy...
    Dann dachte ich ja wenigstens, dass er davon dann die Daten nimmt. Obwohl sogar Wlan von dem richtigen Update vorher auch vorhanden ist.
    Also Internet und Kommunikation können Sie noch nicht so.. Das gibt bisher wenig Sinn.
    Auch das mit dem 1 GB ist an sich quatsch. Einfach ohne ausliefern, den Usern die Möglichkeit geben ne eigene Simkarte einzulegen oder etwas zu buchen und fertig .. Deutlich weniger Probleme für alle :D
    Genau der gleiche Witz mit dem Browser, dass der nie funktioniert ohne, dass man dann extra noch mal nen WLan joinen muss.. Ich meine wofür gibts dann ne Sim-Karte oder die dauerhafte Handy-Verbindung..
    Aber naja - kamen ja jetzt schon einige gute Updates, vllt bekommen sie da auch noch was hin.

  • Ich hatte vor ein paar Wochen Kontakt mit BYD und meinem Händler wegen dem Datenvolumen. Man kann zwar physisch die SIM Karte tauschen (beim Seal U hinterm Handschuhfach), dann funktioniert die App aber nicht mehr. Scheinbar identifizieren die BYD Server das Auto über die SIM Karte. Zudem scheint die Datenbegrenzung von außen gesetzt zu sein. Selbst bei einer SIM-Karte, die deutlich mehr Datenvolumen hat, könnte ich nicht mehr als 1GB nutzen.


    Möglicherweise kommt im nächsten Jahr die Möglichkeit mehr Datenvolumen zu buchen.

    Bis dahin hilft nur Hotspot.


    Hinweis: wenn das Auto hotspot einschaltet, verbindet das Handy damit. Dann werden die Daten von Auto genutzt.

    Man muss beim Auto WLAN anschalten und mit dem Hotspot von Handy verbinden, damit das Handy genutzt wird.

  • Genau so rum. Was ich nur nicht weiß: wenn man Wireless CarPlay nutzt, ist ja das WLAN aus, weil es für die Verbindung iPhone zum Media System genutzt wird (keine Ahnung ob das bei Android auch so ist oder er Bluetooth nutzt). Hab mich immer gefragt welches Datenvolumen er dann nutzt. Das von der SIM oder das vom iPhone.