Evtl ist das Datenvolumen verbraucht
Seal Softwareupdate 1.3
-
-
Für Internet benötigt man die Verbindung über das Telefon.
-
Ist komisch Awd Seal
Ich habe 1.3 und habe keine Laderoutenplanung
Die funktioniert bei mir nur, wenn ich mit dem Hotspot vom Handy verbunden bin und Car Play/Android Auto nicht läuft.
Versuch es mal.
LG -
Hm, die Laderoutenplanung geht doch über die eingebaute Simklarte, oder nicht?
-
Ja, es hat schon funktioniert und es funktioniert auch zwischendurch immer mal wieder sporadisch. Wenn z.B. bei der Abfrage des Wetters der Ort mit angegeben wird, dann bekomme ich auch die angeforderte Antwort. Internetverbindung ist definitiv vorhanden. Und meine SIM Karte ist seit Mai aktiv. Datenvolumen sind 0.9 Gb vorhanden. Dies tritt seit der Version 1.3 auf. Zuvor hat das problemlos funktioniert, außer halt mal in einer Tiefgarage...wenn kein Internet bzw. GPS Signal verfügbar war, da kam es zu einem ähnlichem Verhalten. Eventuell kann das mal jemand bei bereits installiertem 1.3 Update versuchen nachzustellen und dann kurz Feedback geben?
-
Ja, es hat schon funktioniert und es funktioniert auch zwischendurch immer mal wieder sporadisch. Wenn z.B. bei der Abfrage des Wetters der Ort mit angegeben wird, dann bekomme ich auch die angeforderte Antwort. Internetverbindung ist definitiv vorhanden. Und meine SIM Karte ist seit Mai aktiv. Datenvolumen sind 0.9 Gb vorhanden. Dies tritt seit der Version 1.3 auf. Zuvor hat das problemlos funktioniert, außer halt mal in einer Tiefgarage...wenn kein Internet bzw. GPS Signal verfügbar war, da kam es zu einem ähnlichem Verhalten. Eventuell kann das mal jemand bei bereits installiertem 1.3 Update versuchen nachzustellen und dann kurz Feedback geben?
Scheint ein Bug aus V1.3 zu sein.
Navigationsbefehle, welche vor Version 1.3 einwandfrei funktionierten, gehen jetzt nicht mehr.
Evtl. mit ein grund warum 1.3 nicht an alle verteilt wurde.
-
Scheint ein Bug aus V1.3 zu sein.
Navigationsbefehle, welche vor Version 1.3 einwandfrei funktionierten, gehen jetzt nicht mehr.
Evtl. mit ein grund warum 1.3 nicht an alle verteilt wurde.
Da scheint es wirklich mehrere Probleme zu geben, nicht nur das APN Thema bei dem das Navi mangels Internetverbndung gar nicht mehr funktioniert. Nun heißt es wieder abwarten bis eine überarbeitete Version zur Verfügung steht.
-
Da ich in der Zwischenzeit bereits das Update auf 1.3 bekommen haben
Für Internet benötigt man die Verbindung über das Telefon.
Das stimmt so nicht, die Fahrzeug internen Dienste wie Sprachassistent, OTA, Sprachpakete...funktionieren alle über die im Fahrzeug verbaute SIM Karte. Die Ausnahme ist der BYD Browser, der setzt einen Hotspot bzw. wlan voraus. CarPlay und Android Auto ist wieder ein anderes Thema, die laufen ja am Smartphone....
-
Sag ich ja.
-
Sag ich ja.
Die Streaming-Apps (Spotify, Amazon Music) funktionieren auch über die interne SIM. Ich würde daher eher sagen, der Zugang zum Internet funktioniert grundsätzlich mit Ausnahme des Browsers.