empfehle handy-hotspot für diese Sprachupdates, sonst fehlen euch die Daten für Navi & Co
Ich hatte das Auto zu Hause im WLAN. Sollte er nicht dann automatisch die Daten darüber beziehen?
empfehle handy-hotspot für diese Sprachupdates, sonst fehlen euch die Daten für Navi & Co
Ich hatte das Auto zu Hause im WLAN. Sollte er nicht dann automatisch die Daten darüber beziehen?
Ich hatte das Auto zu Hause im WLAN. Sollte er nicht dann automatisch die Daten darüber beziehen?J
Ja, egal ob im wlan oder per Hotspot. Ist das gleiche. Das OTA Update kann auch über die interne SIM geladen werden, da dies nicht vom Datenvolumen abgezogen wird.
Ich habe das Update immer noch nicht. Ich komme aus Deutschland.
Ich habe das Update immer noch nicht. Ich komme aus Deutschland.
Ja das versteht keiner so richtig, einer hats der andere nicht. ich komme aus BW und habe es schon seit 4 Wochen.
Man weiß doch schon das Updates in Chargen freigeschaltet werden damit nicht alle Probleme haben fällst mit dem Update etwas nicht stimmt.
Somit wird BYD dass Updates gestoppt haben weil vielleicht noch etwas aufgetaucht ist, ist doch was gutes, so müßt ihr euch nicht beschweren was BYD da wieder gemacht hat.
Und in Österreich geht's vorher über BYD Österreich bis es freigeschaltet wird.
Also seit froh das ihr euch nur über nicht ankommendes OTA ärgern müsst und nicht über einen Fehler in der Software.
Und nein ich habs auch nicht, und nein ich weiß nicht was damit nicht stimmt, und ich weiß auch nicht obs wirklich so ist, wirkt aber so.
Und jetzt Wochende genießen 😁
Ich denke mal aktuell wird das Update nicht verteilt wie Aliensmille geschrieben hat. Es gab ja Probleme, dass das Navi nicht mehr funktioniert hat, sobald das Datenvolumen aufgebraucht war. Daher würde ich mal denken der Rollout ist gestoppt bis Version 1.3.1 mit dem Fix dafür fertig ist.
Mal eine blöde Frage: ich meine, letztens auf V1.4 upgedated zu haben. Wo kann ich die Version nachgucken? Unter „Versionen“ sehe ich nur den Button, um zu aktualisieren und da kommt nix.
Mal eine blöde Frage: ich meine, letztens auf V1.4 upgedated zu haben. Wo kann ich die Version nachgucken? Unter „Versionen“ sehe ich nur den Button, um zu aktualisieren und da kommt nix.
Einfach ein paar mal aktualisieren, irgendwann (wenn er in einen Timeout läuft), zeigt er die installierte Version an. Aber 1.4 bei einem Seal würde mich doch sehr verwundern.
Danke für den Hinweis! Mehrmals schnell auf Aktualisieren gedrückt: V1.3.0. Wäre schon praktisch, wenn das irgendwo statisch angezeigt würde .
Neues von der Update-Front:
Lt. BYD Österreich ist das Update das die User bekommen haben „fehlerbehaftet“ und hätte eigentlich nicht rausgehen sollen. In Österreich wurde der Fehler gemacht als sie das System einstellten. Wollten alle Fahrzeugtypen gleichzeitig beglücken. War aber so nicht beabsichtigt. Es werden jetzt noch ein paar Themen tiefer bearbeitet und die „Ungereimtheiten“versucht zu egalisieren.
Sie sind bemüht, die Kunden zu befrieden und das dauert halt länger als angenommen.
Jetzt ein paar persönliche Worte:
Ich hatte noch nie einen Hersteller (BMW,Mercedes, VAG-Konzern, Volvo,….) die so schnell und kundenorientiert arbeiten.
Ich wurde innerhalb weniger Minuten rückgerufen und vollständig über das, leider missliche, Thema aufgeklärt.
Natürlich feixt es hier ein wenig und da ein wenig. Aber ich bin guter Dinge dass uns geholfen wird. Und das ist für mich ein gutes Gefühl. Wenn ich mir meinen Nachbarn mit dem i4 anhöre…. Da sind wir auf der Insel der Seligen liebe Freunde!👍😀😀