Einkauf Accessories bei TOP BYD

• Werde die Tage endlich meine Platine (oder Abdeckung) mal ausbauen und mich drum kümmern....etwas Licht ins Dunkle bringen...

Anscheinend gibts jetzt ein echtes Plug n Play Kit mit OEM Led Platine und Kabelsatz (EKE Nummer stimmt) leider jedoch ausverkauft.

Hat das schon jemand?

Led Logo Platine samt Kabelsatz

>>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)

• Lässt mir keine Ruhe...habe soeben versucht die Platine (Logo-Abdeckung) rauszuschrauben. Aufgrund 2er unzugänglicher Schrauben ohne Abnahme der Front bei mir nicht möglich...

MecTommy hast du die Frontstoßstange abgenommen oder wie bist du vorgegangen?

Es ist tatsächlich so, dass keine Led dahinter liegt...sondern nur die transparente Streuplatte. Aber die könnte man ja entfernen und 3 Led-Bänder per Heißkleber reinmachen und verlöten?

>>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)

• Lässt mir keine Ruhe...habe soeben versucht die Platine (Logo-Abdeckung) rauszuschrauben. Aufgrund 2er unzugänglicher Schrauben ohne Abnahme der Front bei mir nicht möglich...

MecTommy hast du die Frontstoßstange abgenommen oder wie bist du vorgegangen?

Es ist tatsächlich so, dass keine Led dahinter liegt...sondern nur die transparente Streuplatte. Aber die könnte man ja entfernen und 3 Led-Bänder per Heißkleber reinmachen und verlöten?

hab nix abgenommen, mit fummeln hab ich die Rausbekommen, sind 4 Schrauben, 2 an der Seite und 2 oben an der Kante,
    jeden falls bastle ich da keine 0815 Bänder rein, mir war es schon genug dass ich den Stecker gesucht habe wo das Licht ran käme und habe den im rechten unteren Bereich ausgesteckt um zu sehen ob das das Kabel wäre, aber dieser war mit irgendwas anderem verbunden, also wieder eingesteckt und beim nächsten Start hat der Seal fürchterlich gemault. und musste das Lenkrad erstmal ganz link und dann rechts einschlagen.
    ich lass die Finger lieber davon, bevor es hier nicht ein Orginalteil gibt.... mit dem Bus System will ich mir hier nix zerschießen...

Aber lass es uns wissen wie du vorgegangen bist falls du es umsetzt... vor allem wie bzw. wo der Anschluss gemacht wird.

• Alles klar, danke.

Ich werde nun wie folgt vorgehen:

Erstmal warten bis der originale Led-Satz mit Kabelbaum wieder verfügbar ist bzw. den CN-Markt nach der Teilenummer abklappern (EKEA-3921420):

Nachstehend der Link zum Produkt: LED Platine + Kabelstrang

Hier die Fotos:

001.jpg002.jpg

Jetzt wieder etwas Begeisterung :) Habe soeben das schwarze originale Frontlogo entdeckt welches genau so ist wie ich mir das vorstelle (bis dato nirgends gefunden): Komplett Transparentes Logo, damit auch die LED-Platine durchleuchtet.

Die Oberfläche ist trotzdem schwarz gehalten. Einfach Stoßstange runter und Logo austauschen. Sieht sicher gut aus... Am Tag schwarz und in der Nacht leuchten die Umrisse.... (Teilenummer schwarz: EKEB-3921211/92_Front Badge Black):

Werde noch etwas bzgl. Preis recherchieren und heute noch bestellen.

Nachstehend der Link zum Produkt: BYD Logo Front Transparent-Schwarz

Hier die Fotos:

006.jpg

Wenn sämtliche Teile hier sind, werde ich mal die Front abschrauben und alles ordentlich montieren / verkabeln...Stelle die Fotos dann in meinen Projektthread und gebe hier Bescheid....