E-Winterreifen mit Dämmschaum

  • Hello zusammen, mein Winterthema ist etwas spezieller als das pauschale Winterreifen Thema ^^


    Ich hätte gerne Winterreifen mit Dämmschaum am Seal.

    Am Seal stört mich bislang ausschließlich, dass das Lenkrad jede kleinste Unebenheit vibrationsfreudig wiedergibt, deshalb hätte ich gerne so gut wie möglich mit den Reifen dagegen gewirkt.

    Bei Sommerreifen ist das nichts Besonderes und es gibt eine große Auswahl von dezidierten EV-Reifen, die mit Schauminlays für weniger Geräuschkulisse (und hoffentlich Laufruhe samt weniger Vibrationen) sorgen.


    Bei Winterreifen gibt es von namhaften Herstellern bislang (soweit gefunden) ausschließlich die iON i*cept von Hankook die grundsätzlich super aussehen, aber leider nicht in den Seal-Dimensionen angeboten werden (weder in R18, noch in R19).


    Die nächstbeste Dimension wären wohl die 245/45R19. Für den Winter hatte ich nur eigentlich nicht vor großartig in einen Felgensatz zu investieren (ich hätte gerne die ab Werk dafür behalten).


    Vielleicht hat jemand schon von anderen dezidierten Winter-E-Reifen (mit Schaum ^^ ) gehört die kommen sollen oder (hat/plant) eine Eintragung für andere 19er-Dimensionen?


    (in Teslaforen kursieren Anleitungen wie man selbst Schaum in Winterreifen kleben kann, davon würde ich gerne die Finger lassen :/ )

  • Hankook iON i*cept (IW01) 245/45 R19 98V 4PR EV, SoundAbsorber, SBL @ ReifenDirekt.de

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • "aber leider nicht in den Seal-Dimensionen angeboten werden"
    "Die nächstbeste Dimension wären wohl die 245/45R19"
    "ich hätte gerne die ab Werk dafür behalten"

    Sehe da in dem Link nun keine 235er - aber nun gut.. :D

    An sich würden vermutlich auch 245er Reifen auf die Felgen passen, dann müsstest du aber auf jeden Fall zur Einzelabnahme.
    Soweit ich weiß, hat das aber bisher noch niemand auf den originalen Felgen probiert.

  • Hankook iON i*cept (IW01) 235/45 R18 98V XL EV, SoundAbsorber @ ReifenDirekt.de

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Du kannst nicht die gleichen Reifenquerschnitt mit 1" weniger fahren.
    Da bist du zu weit weg von der Toleranz.
    Als R18 brauchste dann eig 50er Querschnitt - vermute ich.
    Auch muss ja die Reifengröße in den Papieren eingetragen sein, bei mir ist es z.B. nur R19...
    Aber mal gucken wie lange wir hier jetzt noch weiterspielen :D

  • Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache hier einfach unnötig irgendwelche Links zu posten, die mit der Frage des Thread-Erstellers nichts zu tun haben.
    Er hat ja ziemlich eindeutig definiert was er möchte.
    Und du hast nun 3 Links zu Reifen geschickt, die ihn nicht interessieren.
    Da muss man dann einfach auch mal wirklich lesen, was der Kollege geschrieben hat, bevor man dann direkt einfach irgendwas schickt - da kann man dann lieber gar nicht antworten.

    Er schreibt z.B. sogar genau, dass die Firma Reifen in 245/45R19 hat und er die nicht möchte.

    Erste Antwort: Nen Link zu 245/45R19er Reifen der Firma...