Die nächstbeste Dimension wären wohl die 245/45R19. Für den Winter hatte ich nur eigentlich nicht vor großartig in einen Felgensatz zu investieren
Aber egal
Die nächstbeste Dimension wären wohl die 245/45R19. Für den Winter hatte ich nur eigentlich nicht vor großartig in einen Felgensatz zu investieren
Aber egal
Ja genau er sagt selbst, dass es die gibt - und er sie nicht will.
Aber du schickst sie ihm dann - obwohl er genau die ja vorher benannt hat und auch geschrieben hat, dass er sie nicht will..
Klar - das gibt natürlich Sinn..
Aber ist richtig - ist egal..
Wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, dass es schön wäre, dass man die Nachricht vorher ließt, bevor man direkt drauf antwortet.
Aber scheint wohl nicht so einfach zu sein.
Alles anzeigen"aber leider nicht in den Seal-Dimensionen angeboten werden"
"Die nächstbeste Dimension wären wohl die 245/45R19"
"ich hätte gerne die ab Werk dafür behalten"
Sehe da in dem Link nun keine 235er - aber nun gut..
An sich würden vermutlich auch 245er Reifen auf die Felgen passen, dann müsstest du aber auf jeden Fall zur Einzelabnahme.
Soweit ich weiß, hat das aber bisher noch niemand auf den originalen Felgen probiert.
danke fürs mitdiskutieren
also meine erste Frage ist tatsächlich, ob man zB die 245er auf 235er aufziehen kann, damit man die Originalfelge behalten kann
zweite Frage ob es Alternativen mit Absorber gibt für die Seal Dimensionen
und wenn das beides nicht geht würd ich auch eine andere Felge kaufen - da wären natürlich Communityerfahrungen nice wie groß der Unterschied der Hankook zu normalen Winterreifen ist - lt Teslaforen ist der Unterschied sehr deutlich (aber die älteren Model Y hatten halt auch kaum Soundproofing, da sind unsere Seals ja von Haus aus viel besser aufgestellt)
die 18 Zöller sind zwar bei uns nicht eingetragen aber in vielen anderen Ländern verfügbar also da gäbe es sicher auch keine Probleme eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen - ist aber leider egal weils die 18er Dimension ja auch nicht von Hankook gibt (wieder 245/235 Problem) - außerdem müsste ich da jedenfalls eine neue Felge kaufen und 18er würden schon sehr verloren in dem Radhaus dastehen