E-Winterreifen mit Dämmschaum

  • Ja genau :D er sagt selbst, dass es die gibt - und er sie nicht will.
    Aber du schickst sie ihm dann :D - obwohl er genau die ja vorher benannt hat und auch geschrieben hat, dass er sie nicht will..


    Klar - das gibt natürlich Sinn..
    Aber ist richtig - ist egal..
    Wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, dass es schön wäre, dass man die Nachricht vorher ließt, bevor man direkt drauf antwortet.
    Aber scheint wohl nicht so einfach zu sein.

  • :D danke fürs mitdiskutieren :saint:


    also meine erste Frage ist tatsächlich, ob man zB die 245er auf 235er aufziehen kann, damit man die Originalfelge behalten kann


    zweite Frage ob es Alternativen mit Absorber gibt für die Seal Dimensionen


    und wenn das beides nicht geht würd ich auch eine andere Felge kaufen - da wären natürlich Communityerfahrungen nice wie groß der Unterschied der Hankook zu normalen Winterreifen ist - lt Teslaforen ist der Unterschied sehr deutlich (aber die älteren Model Y hatten halt auch kaum Soundproofing, da sind unsere Seals ja von Haus aus viel besser aufgestellt)


    die 18 Zöller sind zwar bei uns nicht eingetragen aber in vielen anderen Ländern verfügbar also da gäbe es sicher auch keine Probleme eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen - ist aber leider egal weils die 18er Dimension ja auch nicht von Hankook gibt (wieder 245/235 Problem) - außerdem müsste ich da jedenfalls eine neue Felge kaufen und 18er würden schon sehr verloren in dem Radhaus dastehen ^^