Hello zusammen, mein Winterthema ist etwas spezieller als das pauschale Winterreifen Thema
Ich hätte gerne Winterreifen mit Dämmschaum am Seal.
Am Seal stört mich bislang ausschließlich, dass das Lenkrad jede kleinste Unebenheit vibrationsfreudig wiedergibt, deshalb hätte ich gerne so gut wie möglich mit den Reifen dagegen gewirkt.
Bei Sommerreifen ist das nichts Besonderes und es gibt eine große Auswahl von dezidierten EV-Reifen, die mit Schauminlays für weniger Geräuschkulisse (und hoffentlich Laufruhe samt weniger Vibrationen) sorgen.
Bei Winterreifen gibt es von namhaften Herstellern bislang (soweit gefunden) ausschließlich die iON i*cept von Hankook die grundsätzlich super aussehen, aber leider nicht in den Seal-Dimensionen angeboten werden (weder in R18, noch in R19).
Die nächstbeste Dimension wären wohl die 245/45R19. Für den Winter hatte ich nur eigentlich nicht vor großartig in einen Felgensatz zu investieren (ich hätte gerne die ab Werk dafür behalten).
Vielleicht hat jemand schon von anderen dezidierten Winter-E-Reifen (mit Schaum ) gehört die kommen sollen oder (hat/plant) eine Eintragung für andere 19er-Dimensionen?
(in Teslaforen kursieren Anleitungen wie man selbst Schaum in Winterreifen kleben kann, davon würde ich gerne die Finger lassen )