Material Mittelkonsole

  • Kann es sein, dass für die helle und für die dunkle Innenausstattung unterschiedliche Mittelkonsolen verbaut sind?

    Mir ist bei meiner Erstbesichtigung des Seal AWD mit heller Innenausstattung die Mittelkonsole in glänzender Optik aufgefallen.

    Jetzt konnte ich endlich "meinen" begutachten, der beim Händler steht und auf die Zulassungspapiere wartet (fragt nicht, das muss in Rom gemacht werden, und dort erwarten mich biblische Bearbeitungszeiten....).

    Der ist innen dunkel, und hat eine graue, matt wirkende Mittelkonsole.

    Anfangs dachte ich, dass da ein Unterschied zwischen AWD und RWD ist (meiner als Rwd matt, Awd in hochglanz).

    Da momentan mehrere Seal's auf die Papiere warten und da so "rumstehen", ist mir aufgefallen dass das eher mit der Farbe der Innenausstattung zusammenhängt als mit der/dem Motorisierung/Antrieb.

    Könnt ihr das bestätigen :/ :

    dunkel gleich grau- matt, hell gleich hochglanz?

  • Das ist korrekt!

    Schwarze Innenaustattung = grau / matte Mittelkonsole

    Blaue/helle Inennenaustattung = schwarz hochglanz mit weis/blauen Linien

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Um das Thema im gesamten zu klären wäre es dann aber auch nötig die Tür teile zu tauschen.

    An der Türverkleidung nämlich auch die Unterschiede Matt oder Hochglanz schwarz

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Ich persönlich bin gar kein Freund von "Klavierlack"-Oberflächen, habe aber ebenfalls das helle Interieur gewählt. Ich werde mir auf jeden Fall Folie holen und die Mittelkonsole beziehen. Vermutlich sogar mit matt-Folie, damit dieser Glanz wegfällt.


    Aber wenn ich hier lese, dass man auch "die andere" Mittelkonsole bestellen kann werde ich hellhörig. Hat das schonmal jemand gemacht und kennt den Aufwand (oder eine Anleitung)?

    BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

  • Ich persönlich bin gar kein Freund von "Klavierlack"-Oberflächen, habe aber ebenfalls das helle Interieur gewählt. Ich werde mir auf jeden Fall Folie holen und die Mittelkonsole beziehen. Vermutlich sogar mit matt-Folie, damit dieser Glanz wegfällt.


    Aber wenn ich hier lese, dass man auch "die andere" Mittelkonsole bestellen kann werde ich hellhörig. Hat das schonmal jemand gemacht und kennt den Aufwand (oder eine Anleitung)?

    Ja, habe ich. Die matte Plastikoberfläche ist jetzt mit einer schwarzen Alcantara Folie überzogen. Das geht ganz einfach, da nur eine neue Abdeckung über die alte gestülpt wird, doppelseitiges Klebeband ist bereits vorgeklebt. Eine 1 Minuten- Aktion. Allerdings kann man dann den Organizer in der Armauflage nicht mehr verwenden, weil er klemmt. Ist jedoch nicht tragisch.

  • Bei Top BYD gibt es ein Cover in Carbon und Blau.

    Link


    Zur Verarbeitung kann ich nichts sagen, da ich diese nicht habe.

    Aber mit den anderen teilen, welche ich bei topbyd bestellt hatte, war ich zufrieden.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01