Shell Recharge Ladekarte auch in Österreich?

  • Wo habt Ihr denn den Aktivierungscode seitens BYD erhalten. Mein Händler sagte im Juli das es die Aktion nicht mehr gibt. Wie habt ihr dieses Freigeschaltet, denn laut meiner Abrechnung habe mehr bezahlt als das was lt. Shell angegeben wird.

    Die Aktion gab es für die ersten 100.000 Fahrzeuge in Europa.

    Es kann durchaus sein, dass diese erreicht wurden.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Wo habt Ihr denn den Aktivierungscode seitens BYD erhalten. Mein Händler sagte im Juli das es die Aktion nicht mehr gibt. Wie habt ihr dieses Freigeschaltet, denn laut meiner Abrechnung habe mehr bezahlt als das was lt. Shell angegeben wird.

    Die Ladekarte habe ich erhalten. Also ich habe ich zuerst die alte App von Shell gelöscht. Und neu über den QR Code installiert. Laden war ich noch nicht damit. Da ich meist zu Hause lade.

  • Hat noch jemand in Österreich dieses Prospekt wo es auf einer linken Seite stand? Mein BY Händler musste alle entsorgen.

    Es ist doch sch... egal, was wo gestanden ist. Offenbar handelte es sich um einen Fehler, sowas kann passieren. Ich wusste von Anfang an, dass es nur -15 cent waren. Du wirst doch jetzt nicht deswegen eine Klage einreichen wollen...?

  • Frage mal anders: Diejenigen die eine SHELL Ladekarte erhalten hatten bei Ihrer Fahrzeugübernahme, haben diese bereits irgendwas von dem zugesagten Rabatt gemerkt, bzw. musste die Karte anders aktiviert werden? Der Code der dabei war, war für mich nutzlos da seitens Shell ein weitere BYD Aktivierungscode benötigt wird, dieser aber laut Händler nicht mehr ausgestellt wird.

    Denke nicht das im Juli die Fahrzeugemenge von 100.000 in Europa erreicht wurden, so wie dies ablief. Bestelldatum Mitte Dezember, Fahrzeugübergabe im Juli ...

  • Frage mal anders: Diejenigen die eine SHELL Ladekarte erhalten hatten bei Ihrer Fahrzeugübernahme, haben diese bereits irgendwas von dem zugesagten Rabatt gemerkt, bzw. musste die Karte anders aktiviert werden?

    In der App sehe ich fast durchgehend 0,44€/kWh mit der aktivierten Karte von BYD. Mir fehlt leider der Vergleich zur App ohne Karte, ist das der Standard?

    Aber den Preis finde ich zum gelegentlichen Laden auf Langstrecke und ohne jegliche monatliche Grundgebühr sehr okay.

    EDIT: Gilt natürlich nur für Shell Recharge Ladestationen, alles andere ist damit überteuert.

  • Habe jetzt nachgesehen das mit 0,44€ ist der reduzierte Betrag da sind die 0,15€ schon abgezogen. "Normal" Bewegen sich die Preise bei 0,59 aufwärts. Ich war zwar noch nicht laden bei Shell aber wird schon so sein.

    BYD Seal Design, Außen schwarz, Innen schwarz, mit hellen Sitzbezügen

  • Ich habe bereits mehrmals mit der Karte geladen. Nicht bei Shell. Trotzdem immer nur Max 59 Cent pro KW bezahlt lt. Abrechnung.

    Grüße aus Oberösterreich

    Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

    BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3