Also der Seal U hat max. 130kw Ladeleistung und die Limousine 140 wenn ich das richtig gelesen hatte. 129 habe ich auch schon erreicht.
Also laut der offiziellen BYD Seite kann der SEAL U höchstens mit 140 KW und der SEAL mit 150 KW geladen werden.
Also der Seal U hat max. 130kw Ladeleistung und die Limousine 140 wenn ich das richtig gelesen hatte. 129 habe ich auch schon erreicht.
Also laut der offiziellen BYD Seite kann der SEAL U höchstens mit 140 KW und der SEAL mit 150 KW geladen werden.
ok, danke für die Info. Wobei die Ladekurve und das sas Auto von 10 auf 80 41 Minuten braucht ist Blödsinn, ich habe es bereits 2 Mal geschafft, bei ner 300er Shell Recharge, letztens in Ansfelden dür 39 Cent/kwh in 31 Minuten von 12% auf 85% zu laden, ich finde das gar ned so übel. Da spielen aber zu viele Faktoren wie Akkutemperatur, die Temperatur selbst, usw. mit. Einmal habe ich in Hornstein mit 55 geladen , die haben das Teil nachdem ich angerufen habe, aus der Ferne neu gestartet und plötzlich hatte ich Fullspeed. Faktoren über Faktoren.
Ich habe ebenfalls letztens bei MER an einer 150er Säule von 10 bis 80% aber beim Seal in unter 37min. geladen. Seal U und Seal sind ja jetzt noch soweit von einander entfernt was die Ladeleistung im Peak angeht
Also ich hab ja noch keine eigenen Erfahrungen und kann mich daher nur auf Berichte im Netz verlassen (oder auf Euch).
Auf EVKX.NET gibt es ein paar Grafiken und lange Listen zu den Ladekurven und Durchschnittsladezeiten -wen´s interessiert kann da ja mal reinschauen und gegenchecken. >> https://evkx.net/de/models/byd…l_u_design/chargingcurve/
bzw. dürfte der Leistungsabfall beim DC laden ja schon länger bekannt sein. Siehe auf Youtube z.Bsp. Björn Nyland (keine Ahnung mehr welches Video das genau war) oder das von Elektrobays (ab min 23:00)
Ich hab mich schon vor der Kaufentscheidung damit abgefunden, das die Werbung (wie bei allen Herstellern) nicht mit der Realität zusammenpasst. Ist aber (zumindest für mein Fahrverhalten) recht egal. Und wenn ich dann mal auf große Tour gehe, komm ich eh lieber entspannt mit ein paar Zwischenstopps an (egal ob Verbrenner oder Elektro-Hobel). Auf den fast 700km von Wien nach Murter (Kroatien) brauch ich dann halt vielleicht 20 bis 30 Minuten länger (so what!?). Aber klar, wenn man es eilig hat ist´s eventuell blöd.
Das Fahrverhalten vom SEAL U ist ja auch eher auf der gemütlichen seite - passt also ganz gut zu mir.
Alles anzeigenAlso ich hab ja noch keine eigenen Erfahrungen und kann mich daher nur auf Berichte im Netz verlassen (oder auf Euch).
Auf EVKX.NET gibt es ein paar Grafiken und lange Listen zu den Ladekurven und Durchschnittsladezeiten -wen´s interessiert kann da ja mal reinschauen und gegenchecken. >> https://evkx.net/de/models/byd…l_u_design/chargingcurve/
bzw. dürfte der Leistungsabfall beim DC laden ja schon länger bekannt sein. Siehe auf Youtube z.Bsp. Björn Nyland (keine Ahnung mehr welches Video das genau war) oder das von Elektrobays (ab min 23:00)
Ich hab mich schon vor der Kaufentscheidung damit abgefunden, das die Werbung (wie bei allen Herstellern) nicht mit der Realität zusammenpasst. Ist aber (zumindest für mein Fahrverhalten) recht egal. Und wenn ich dann mal auf große Tour gehe, komm ich eh lieber entspannt mit ein paar Zwischenstopps an (egal ob Verbrenner oder Elektro-Hobel). Auf den fast 700km von Wien nach Murter (Kroatien) brauch ich dann halt vielleicht 20 bis 30 Minuten länger (so what!?). Aber klar, wenn man es eilig hat ist´s eventuell blöd.
Das Fahrverhalten vom SEAL U ist ja auch eher auf der gemütlichen seite - passt also ganz gut zu mir.
Hallo,
Luft nach Oben ist immer, da stimme ich völlig zu.
Das ein LFP Akku anders lädt ist auch klar und bekannt.
Die Ladekurve, die Du hier als Link eingestellt hast, sieht gut aus.
Als Vergleich kannst Du z.B. die von meinem Seal im Forum sehen und gerne vergleichen.
Es liegt halt immer an den Faktoren, wie ein E Auto lädt.
Temperatur ( ja im Winter nicht so gut, aber bekannt bei allen Autos)
Akku SoC, Fahrt zur Ladesäule usw.
Und ich gehe davon aus, dass BYD hier noch nachlegen wird.