Prüfprotokoll bei Übernahme des Neuen ;-)

• Hi Merlik,

bitte prüfe genau! Der Händler kann zwar nichts dafür, dass die Auto´s reihenweise mit beulen und Lackbeschädigungen ankommen. Aber umso ärgerlicher ist es, wenn Du es nicht siehst. Eine spätere Reklamation ist sicherlich nicht mehr möglich.

Ich hatte am Freitag 3 Übergaben miterlebt, die nicht ohne Mängel aus dem Autohaus kamen.

Darmstadt wäre mir deutlich lieber gewesen. Da es für mich auch deutlich näher gewesen wäre.

Also immer ruhig bleiben und schauen was noch kommt :)

BYD SEAL U DESIGN - Time Grey

HSN/TSN 2160/AAO

• Moin, Markus danke für die Checkliste.

Ich kann meinen Seal U kommende Woche abholen (Deutschland). Ich finde in der Auftragsbestätigung keine Angabe zu den Ladekabel und habe auch versäumt den Händler zu fragen vor Bestellung.

Welche Ladekabel sind standardmäßig dabei? Nur Typ 2 Ladekabel oder auch ein Typ 2 auf Schuko Ladekabel? Das würde ich mir dann gerne auf der Checkliste ergänzen.

Gibt es sonst Punkte die man noch ergänzen müsste?

Vielen Dank.

Grüße

• Hi dulrich1,

wenn du bei der Firma H. bestellst, sei bitte äußerst vorsichtig. Ich habe für zwei Kabel unterschrieben, aber als ich heute die Tasche durchgesehen habe – da ich die Kabel bisher nicht gebraucht hatte – stellte ich fest, dass nur ein Kabel enthalten war. Es handelt sich um das Ladekabel für die Wallbox, das Schuko-Kabel fehlt jedoch.

Ich war wohl zu gutgläubig und habe der Person bei der Übergabe vertraut, ohne den Inhalt genau zu überprüfen.

Ein weiterer wichtiger Punkt: Achte unbedingt auf Beulen, Dellen, Kratzer und Lackschäden! Mein Seal U hatte und hat davon reichlich. Besonders auf dem Dach, das ich bei der Abnahme nicht kontrollieren konnte, weil ich einfach zu klein bin, um dort hinzusehen.

Das Auto selbst ist schön, da gibt es nichts zu bemängeln. Aber die Art und Weise, wie die Fahrzeuge übergeben werden, ist wirklich enttäuschend. Ich spreche bewusst in der Mehrzahl, weil ich bei meiner Übergabe auch andere Fahrzeuge mit Lackschäden gesehen habe.

LG
    Markus

BYD SEAL U DESIGN - Time Grey

HSN/TSN 2160/AAO

• Hey danke für deine ausführliche Nachricht. Firma H. ist es nicht. Ich werde mir das Auto gründlich ansehen. Da ich hier schon länger mitlese, war mir schon bekannt, dass es hier und da Fahrzeuge mit Schäden gegeben hat.

Ich werde berichten.

• Ich habe gestern meinen Seal U in Empfang nehmen dürfen. Die Übergabe lief weitgehend reibungslos. Das Auto hatte auch keine (erkennbaren) Kratzer oder Dellen. Also dahingehend alles schick. BIsher bin ich sehr zufrieden. Mal sehen was die Zeit zeigen wird. Laut meiner Verkäuferin und den offiziellen Lieferumfang laut Ihren Unterlagen ist beim Seal U kein 220V/Schuko Kabel dabei. Andere BYD-Modelle werden mit dem Kabel ausgeliefert.

• Jupp, ich hatte das Schuko Ladekabel beim Seal dabei, allerdings Österreich ist da etwas anders, aber beim Seal U ist es glaube ich auch nicht dabei.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ich habe gestern meinen Seal U in Empfang nehmen dürfen. Die Übergabe lief weitgehend reibungslos. Das Auto hatte auch keine (erkennbaren) Kratzer oder Dellen. Also dahingehend alles schick. BIsher bin ich sehr zufrieden. Mal sehen was die Zeit zeigen wird. Laut meiner Verkäuferin und den offiziellen Lieferumfang laut Ihren Unterlagen ist beim Seal U kein 220V/Schuko Kabel dabei. Andere BYD-Modelle werden mit dem Kabel ausgeliefert.

Bei mir war es auch nicht dabei. Hab es dennoch noch mit dazuverhandelt! 😉

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

Also bei uns war es mit dabei.